Audi Cabriolet Forum
Kennt jemand Carmodule.de? - Druckversion

+- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum)
+-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Elektrik (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=28)
+--- Thema: Kennt jemand Carmodule.de? (/showthread.php?tid=13096)

Seiten: 1 2

Kennt jemand Carmodule.de? - Ralph - 15.07.2008

www.carmodule.de

Das Modul für die 4 FH's wären interessant, aber ansonsten haben die auch noch andere ganz nette Dinge anzubieten. Kennt die Fa. zufällig jemand?

RE: Kennt jemand Carmodule.de? - semu - 15.07.2008

Hi Ralph,

ich habe mal schnell bei MotorTalk geschaut - auch da gibt es nicht viele Aussagen dazu Da bin ich aber traurig!

semu

RE: Kennt jemand Carmodule.de? - Vibesy - 15.07.2008

Hi,

Das Modul kannst du dir für 20€ selber bauen Zwinker

Conrad
Artikel-Nr.: 193631 - 62

wennd ud a als steuer signal das abschluss signal nimmst kannst du für 10sec. alle fenster heber ansteuern dann heben sich beim abschliessen alle fenster für 10sec.

RE: Kennt jemand Carmodule.de? - Ralph - 16.07.2008

Und was passiert wenn die Fenster bereits geschlossen sind? Rattert der dann 10 sec. gegen Druck??? Woher weiß das Modul, wann welches Fesnter zu ist?

In dem Zusammnhang noch eine Frage zum Istzustand. Wenn ich mit dem Zentralschalter die Scheiben hochfahre, aber z. Bsp. die hinteren Fenster gar nicht unten waren, was machen dann die FH-Motoren für hinten währed die vorderen die Scheiben hochfahren? Laufen die die ganze zeit mit, oder "erkennt" das STG welche Fenster bereits geschlossen sind?

RE: Kennt jemand Carmodule.de? - Vibesy - 16.07.2008

also bei meiner methode drücken sie ins leere also gegen anschlag beim carmodule weiss ich es nicht.

RE: Kennt jemand Carmodule.de? - Tux - 16.07.2008

Hallo Freunde der offenen Fahrkultur

Ich darf dann mal auf diesen Beitragverweisen:

Fensterheber-Komfort-Automatik nachrüsten

Ralph, wenn die hinteren zu sind und Du drückst den Zentralschalter, dann bekommen sie trotzdem Strom. Unsere FH haben keinen Endschalter, an keiner Scheibe. Nur eine Thermosicherung falls Du es übertreibst Zwinker

Gruss
Thilo, der die Konforautomatik zu schätzen wüsste.

Hi Thilo,

ok, darauf wollte ich hinaus, d.h. ja, das ich mir meine FH-Motoren mit so einem Modul nicht zerschiessen kann, da ja vorher schon die Thermosicherung einsetzt, richtig? Wo sitzt diese Sicherung eigentl., direkt am FH-Motor?

Der Thread ist mir zu unübersichtl. und führte glaube ich auch nicht zum Ziel, zumindest bleibend a diverse Fragen offen und der "Anbieter" bis heute verschollen!

RE: Kennt jemand Carmodule.de? - Tux - 16.07.2008

Hi Ralph

Jo, der letzte Beitrag ist fas 1 Jahr her.
Hier ist noch der TinyEFH aus Meckis

Die Sicherung ist im Motor.
Hier hat sich mal jemand eingehend damit beschäftigt.

Gruss
Thilo

RE: Kennt jemand Carmodule.de? - Cabrioli - 17.07.2008

Hallo Jungs,

das würde ja auch z. T. meine Frage beantworten, die ich HIER (FFB) schon mal gestellt habe. Bääääää
Bin nun ein bisschen beruhigt und hoffe, dass die Thermosicherungen noch lange halten (wobei die m. E. nur zum Zuge kommen wenn man die FH andauernd hoch u. runter fährt?)... Erst mal was mampfen