![]() |
Dunkles Cockpit, Beleuchtung defekt - Druckversion +- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum) +-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Tacho und Co (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=17) +--- Thema: Dunkles Cockpit, Beleuchtung defekt (/showthread.php?tid=13167) |
Dunkles Cockpit, Beleuchtung defekt - Richy - 21.07.2008 Hallo Gemeinde, ichhatte das Problem, ß bei mir in meinem UN4 Cockpit die Uhr nicht "hell" war, und die Wassertemperatur nicht tat. Also hier die Suche bemüht, und dann das mit der Temperatur gerichtet (schrauben mal festgedreht, es geht). Dann noch für die Uhr ein neues Birnchen reingedreht, auch diese ist nun "hinterleuchtet" bei Zündung an. Auch hatte ich auf der Linken Seite (gelber Stecker, den blauen hatte ich noch nicht drauf) Licht um den DZM und die WasserTempAnzeige. Alles wieder zusammen gebaut, und...... na, ich sags jetzt nicht. Auf jedenfall hatte ich 2 Fehler, die nun weg sind, und einen Neuen. Die gesamte "Hintergrundsbeleuchtung", sprich alle Birnchen (ausser der Uhr und den Warnazeigen) gehen nicht mehr an, wenn ich das Licht einschalte. Ebenso die Zusatzinstrumente in der Mittelkonsole. Die Sicherungs FAQ gibt nicht her, ob die Birnchen extra "gesichert" sind. Was könnte es sein, sagt mir all Eure Tipps. Danke schonmal..... RE: Dunkles Cockpit, Beleuchtung defekt - Ralph - 22.07.2008 Hi Richy, die beiden Sachen hängen zusammen, da der Strom für die Zusatzinstrumenten bel. vom KI weitergeschlauft wird, geht das Licht im KI nicht, geht auch das andere nicht. Ist definitiv ne Sicherungssache, hatte ich auch ne zeitlang. Hast du mal alle überprüft? Ist ne 10 Ampere-Sicherung, Nr. weiß ich jetzt nicht aus'm Kopp. RE: Dunkles Cockpit, Beleuchtung defekt - Tux - 22.07.2008 Servus ![]() Ich würde sagen Sicherung #4 (Sicherungsplatzbelegung in der FAQ) Gruss Thilo RE: Dunkles Cockpit, Beleuchtung defekt - Audi-Driver - 22.07.2008 Hallo, schau mal nach Sicherung 14. Gruß Ralf RE: Dunkles Cockpit, Beleuchtung defekt - Ralph - 22.07.2008 Nr.14 ist korrekt. RE: Dunkles Cockpit, Beleuchtung defekt - Richy - 22.07.2008 ![]() 14 Kennzeichen-, Gepäckraum- und Handschuhfachbeleuchtung, Beleuchtung Kombiinstrumente 5 Ampere Die 14 wars..... gottseidank ![]() RE: Dunkles Cockpit, Beleuchtung defekt - Grudge - 29.07.2008 seid einigen tagen habe ich das Problem das genau diese Sicherung immer wieder defekt ist bei mir und ich habe nicht die geringste Ahnung wieso ![]() jemand schonmal so ein Prob gehabt und eventuell eine Lösung zur Hand ?? RE: Dunkles Cockpit, Beleuchtung defekt - Ralph - 29.07.2008 Irgendwo hast du nen Kurzen drin! Hast du zufällig nen beleuchteten Schaltknauf drin? RE: Dunkles Cockpit, Beleuchtung defekt - Grudge - 29.07.2008 nein hab ich nicht .. und ich habe schon soooo viel gesucht nach "defekten" kabeln aber ohne erfolg ![]() RE: Dunkles Cockpit, Beleuchtung defekt - Ralph - 29.07.2008 Hast du schonmal bestimmte Verbraucher abgeklemmt um das Problem einzukreisen? Motorraumlampe, Handschuhfachbeleuchtung etc.! |