![]() |
Hilfe halbe Elektrik tod - Druckversion +- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum) +-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Elektrik (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=28) +--- Thema: Hilfe halbe Elektrik tod (/showthread.php?tid=16442) Seiten:
1
2
|
Hilfe halbe Elektrik tod - denis76 - 01.08.2009 Hallo Habe heute nach dem Leck gesucht wo mein Motor tropft. Dies habe ich gefunden & es war eine Schraube die gelöst werden muß um den Keilriemen des klimakompressors zu spannen. diese war locker ![]() um dies herauszufinden hat es nicht gereicht den Motor im Stand laufen zu lassen. also habe ich das Gas auf ca. 3000 U/min festgeklemmt & geschaut wo es herkommt ;-) auf einmal ist das Kühlwasser übergekocht ![]() nun ist die halbe elekrik tod. ![]() es gehen nicht - Lüfer stufen 1-4 - Klimaanlage - Blinker - Licht Fern & Abblendlicht (Standlicht geht) - Hupe - Fensterheber gehen tut - Radio - Tacho - alle anzeigen Drehzahl, Tacho, Tankanzeige, Kühlwasseranzeige, Bordcomuter, Volt. Öldruck & Öltemperatur Alle Sicherungen im Sicherungskasten sind in ordnung ? was kann nun noch die ursache sein? was mich auch wundert ist das der Lüfer nicht angelaufen ist ![]() Denis 76 RE: Hilfe halbe Elektrik tod - Owe - 01.08.2009 Hallo Denis Das ist echt merkwürdig! Hast Du schonmal den ZAS erneuert? Was sagt der Fehlerspeicher? RE: Hilfe halbe Elektrik tod - denis76 - 01.08.2009 Hallo Genau mehr wir merkwürdig ![]() was ist ZAS ? Fehlerspeicher bringt beim 92 er NG Motor nix ![]() Denis RE: Hilfe halbe Elektrik tod - Shamus - 01.08.2009 Hallo Denis, Z ünd A nlass S chalter. In der SUFU findest du detaillierte Beiträge dazu, Nettes WE kAlle RE: Hilfe halbe Elektrik tod - Owe - 01.08.2009 Hallo Denis Er müsste doch aber wenigstens auszublinken gehen. RE: Hilfe halbe Elektrik tod - denis76 - 01.08.2009 Hallo Den Zündanlassschalter habe ich schonmal gewechselt & es den dürfte es ja nicht liegen, weil das Radio geht ja über den Zündschlüssel an & aus ![]() vermüte mal das dürch das überlaufen der Kühlflüssigkeit es nen kurzen gegeben hat & ne Sicherung gekommen ist wo alles mit dran ist. Werd mir mal die SPL raussuchen & studieren ![]() Ach das el. Dach geht bis auf die FH ![]() Denis76 RE: Hilfe halbe Elektrik tod - Vibesy - 01.08.2009 ich denke es ist das x kontakt relais unterm lenkrad der scheibenwischer dürfte auch nicht gehen ![]() RE: Hilfe halbe Elektrik tod - denis76 - 02.08.2009 Hallo richtig der scheibenwischer geht auch nicht ![]() werde mich da heute mal ran machen & unters Lenkrad schauen nach dem X-Kontakt Relais . Denis76 RE: Hilfe halbe Elektrik tod - audicab23 - 02.08.2009 (01.08.2009, 19:55)Vibesy schrieb: ich denke es ist das x kontakt relais unterm lenkrad der scheibenwischer dürfte auch nicht gehen hallo, jo denke ich auch. hatte ähnliche probleme und der freundliche sagte: ... x relais... bei mir war es dann der zas. gruss aus dem sonnigen köln, chris ![]() RE: Hilfe halbe Elektrik tod - denis76 - 02.08.2009 HAllo Also das X-Kontakt Relais ist es nicht, habe ich heute schon getauscht da ich noch eins da hatte. ![]() Wird nun wohl doch der ZAS sein ![]() Werd morgen früh mal in die Werkstatt fahren & fragen ob die einen da haben & ihn mal anstecken ![]() Was mich aber am meisten wundert ist, Warum es erst seit dem das Kühlwasser übergekocht ist, alles nicht mehr geht ![]() Denis |