Kühlerwasser im Motorraum. - Druckversion +- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum) +-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Allgemein (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=16) +--- Thema: Kühlerwasser im Motorraum. (/showthread.php?tid=18230) |
Kühlerwasser im Motorraum. - PintMc - 01.03.2010 Hi Leute und zwar hab ich vorgestern Ölwechsel gemacht und mir ist dabei aufgefallen das im Motorraum kühlerwasser rumspritzt. Hab nun den übeltäter gefunden und zwar hier die bilder kann mir einer die Teilenummer sagen oder zumindest was das genau ist ? Vielen Dank schonmal für eure Hilfe ! RE: Kühlerwasser im Motorraum. - Vibesy - 01.03.2010 Wo Laufen die Kabel denn hin ? bei meinem ABK ist das dort nicht vorhanden ! RE: Kühlerwasser im Motorraum. - Steel33 - 01.03.2010 Servus, also ich kenne das Bauteil auch nicht, laut dem abgeschnittenen Schlauch sieht das nachgerüstet aus?! RE: Kühlerwasser im Motorraum. - Tux - 01.03.2010 Hallo PintMC Na dann schau doch mal wo die Leitungen hingehen Ich vermute zu einem nachgerüsteten Kaltlaufregler, der dort seinen Temperaturfühler hat. Gruss Tux RE: Kühlerwasser im Motorraum. - PintMc - 01.03.2010 nachgerüstet ??? Kühlerwasser ??? Vielleicht hat das Termostat etwas mit der Elektronischen Kaltstartregelung / EURO2 ein zusammenspiel ? Das wurde nämlich nachgerüstet. na super das wird ja wiedermal ein spielchen mit der Teilesuche..... Also die Kabel laufen Definitiv zum Steuergerät von der EURO 2 *zensiert*. Hab gerade etwas gefunden HJS TR2 also Komplett kostet das Set 129 € UVP laut Hersteller ob ich dieses Termostat einzelnd bekomme ? ... RE: Kühlerwasser im Motorraum. - Vibesy - 02.03.2010 dreh den Sensor doch einfach mal raus der wird auch mit einem O-Ring einfach abgedichtet überprüfe den und ersetze ihn ggf.! das ist meist schon die lösung des problems! RE: Kühlerwasser im Motorraum. - Holli69 - 02.03.2010 Moin, genau, das ist ein HJS -KLR, genau diesen hab ich auch drin. Ich würde auch sagen, dreh diesen raus und ersetze einfach die vermutlich "simple" Papierdichtung...die solltest du auch einzeln im Fachhandel bekommen. Gruß, Holli RE: Kühlerwasser im Motorraum. - Uwes - 02.03.2010 Moin, ist ja ulkig, dass die KLR so unterschiedlich sind. Meiner (beim 2,8) ist auch von HJS und hängt aber nicht im Kühlmittelkreislauf, sondern das Thermoelement sitzt am Motorblock... Gruß Uwe RE: Kühlerwasser im Motorraum. - Holli69 - 11.03.2010 Moin Pint.. konntest du etwas rausbekommen?? Hab genau das gleiche Problem, wollte heute den ersten Startversuch machen und checke natürlich alles vorher...und es tropft munter genau an diesem Geber raus. Wenn du hast,dann bitte die Teilenummer für die Dichtung, bzw. den Geber,wenns Einzelteile davon gibt. Danke dir! Gruss, Holli RE: Kühlerwasser im Motorraum. - Holli69 - 12.03.2010 Hat sich erledigt.. Hab die heute angeschrieben, bekam nach gut 1 Std. einen Anruf! War erstaunt...ne Std später bekam ich dann schon Antwort. Zitat:vielen Dank für Ihre Anfrage.Gruss, Holli....mit grosser Signatur...*noch* |