![]() |
An die Väter... wie ist das mit Kindersitz im Cabrio? - Druckversion +- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum) +-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Allgemein (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=16) +--- Thema: An die Väter... wie ist das mit Kindersitz im Cabrio? (/showthread.php?tid=18614) |
An die Väter... wie ist das mit Kindersitz im Cabrio? - cabkev87 - 04.04.2010 Hallo und frohe Ostern! Hab da mal eine Fragen an die Leute mit Kinder. Und zwar wie das ist mit dem einbau eines Kindersitzes im Cabrio!? Und ob man auch offen fahren kann? Größte sorge bereitet mir da der Fahrtwind. MFG RE: An die Vätter... wie ist das mit Kindersitz im Cabrio? - Porsche-Doc - 04.04.2010 Hi, vorne is das bis ca.140 KM/h gar kein Problem ,bei Cabs ohne Beifahrer-Airbag. Ich selbst habe Zwillinge,welche im Mai 5 Jahre alt werden. Mit dem richtigen Sitzen ist das bis ca 80KM/h kein Problem,auf der Rückbank-->Cappies auf!!! ...die Rückenlehne bei den Römersitzen ist vergleichbar mit Vollschalensitzen. RE: An die Vätter... wie ist das mit Kindersitz im Cabrio? - ManuelL - 04.04.2010 (04.04.2010, 18:43)cabkev87 schrieb: [...] Zum Thema Fahrtwind schau mal hier: Unterpunkt: Interessantes --> "Das!! Windschott für 4!!Sitzplätze! RE: An die Vätter... wie ist das mit Kindersitz im Cabrio? - Vibesy - 04.04.2010 Also ich habe hie reine 2,5 Jährige die im "MaxiCosi Tobi" (ähnlich den Römer sitzen) hinten bis 80km/h mit Kopfbedeckung und Sonnenbrille Liebend gerne mit fährt. Scheiben müssen natürlich hoch! Vorne ist nur möglich wenn Kein Airbag da ist oder der von der Fachwerkstatt mit Airbagsimulator stillgelegt wurde! RE: An die Vätter... wie ist das mit Kindersitz im Cabrio? - cargro76 - 04.04.2010 Hallo, mein drei Jahre alter Sohn fährt bei mir immer auf der Beifahrerseite mit (trotz Airbag). Mir wurde beim Kauf gesagt, daß man nur keine Babyschalen auf den Beifahrersitz positionieren darf. Der Airbag würde das Kind ja am Hinterkopf treffen. Normale Kindersitze wären aber kein Thema. Natürlich muß der Sitz so weit wie möglich nach hinten/unten. Daran halte ich mich auch. Ist das eine Fehlinformation gewesen? Sind auch Kindersitze auf dem Beifahrersitz tabu??? RE: An die Väter... wie ist das mit Kindersitz im Cabrio? - Vibesy - 04.04.2010 Grundsetzlich sind Kindersitze nicht Verboten! Auf meinem MaxiCosi ist ein Aufkleber für nicht da hinstellen wo ein Airbag ist. also es ist abhängig vom Sitz. RE: An die Väter... wie ist das mit Kindersitz im Cabrio? - S-Line Lack und Leder - 04.04.2010 Unsere 5-jährige Tochter fährt in unserem airbaglosen Cabrio vorne in ihrem Kindersitz mit. RE: An die Väter... wie ist das mit Kindersitz im Cabrio? - Maveric - 04.04.2010 Hi, ansich soll man mit Kindern unter 5 Jahren gar nicht offen fahren, ich halte mich aber auch nicht daran. ![]() Wichtig ist das die Ohren der Kleinen sehr gut geschützt sind (Mittelohrentzündung ist sehr gefährlich) Wenn Cabrio dann nur auf dem Beifahrersitz. Wenn in Fahrtrichtung montiert geht das auch problemlos mit Airbag. Hinten ist es zu windig. RE: An die Väter... wie ist das mit Kindersitz im Cabrio? - Porsche-Doc - 04.04.2010 hier mal ein Bildchen vom Sitz... ![]() 2Stück davon nebeneinander sind fast so gut wie ein Windschott....Scheiben noch hoch und fertig.. ![]() hier mal mit geschlossen Scheiben....mit 2 Kindersitzen klasse...null Wind...bei einem kann ich das nicht sagen....wenn ich mit einem Kind fahre sitzt es vorn. ![]() RE: An die Väter... wie ist das mit Kindersitz im Cabrio? - Vibesy - 05.04.2010 Hier ein Bild von unserer Sitzschale mit Positionsverstellung zum Liegen und Sitzen... ![]() |