ZAS frage wofür ist dieser pin!!!!! - Druckversion +- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum) +-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Elektrik (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=28) +--- Thema: ZAS frage wofür ist dieser pin!!!!! (/showthread.php?tid=24014) Seiten:
1
2
|
ZAS frage wofür ist dieser pin!!!!! - cirrus - 14.01.2012 Hallo zusammen Habe seid dem ich das Auto Besitze immer noch folgenes problem,das ich wenn ich den Zündschlüssel abziehe mein auto von allein veriegelt.Habe vor kurzen wegen diesen problems mal ein KFZ Elektiker beauftragt danach zu sehen aber ohne erfolg. Nochmal kurz zu meinem Problem wenn ich im Autositze und den zündschlüssel abziehe gehen sofort die Türen zu oder wenn ich wenn der zündschlüssel abgezogen ist 2 mal das Licht einschalte gehen auch die türen zu. Mir ist aufgefallen das beim ausgebauten zas wie auf den Bild mackiert der kleine pin,wenn ich diesen drücke das die ZV sich veriegelt ich wollte wissen wofür der pin ist. Danke schon mal im voraus. MFG Cirrus RE: ZAS frage wofür ist dieser pin!!!!! - dv60ssn - 14.01.2012 Hallo das müsste der Pin für den S-Kontakt sein. RE: ZAS frage wofür ist dieser pin!!!!! - cirrus - 14.01.2012 sorry @dv60ssn bin noob was ist der s kontakt? RE: ZAS frage wofür ist dieser pin!!!!! - Owe - 14.01.2012 Morgen Der S-Kontakt ist sowas ähnliches wie Schaltplus/Zündplus. Es könnte also am ZAS liegen. Lies auch mal die Codierung deiner ZV aus, eventuell ist da auch etwas verprogrammiert. RE: ZAS frage wofür ist dieser pin!!!!! - dv60ssn - 14.01.2012 S- Kontakt = Schlüsselkontakt Wenn der Schlüssel im Zündschloss steckt spielt zb. Dein Radio (ohne Zündung) und die ZV funktioniert über Funkfernbedienung nicht. Also ZV und S- Kontakt sind schon irgendwie miteinander verknüpft. RE: ZAS frage wofür ist dieser pin!!!!! - cirrus - 14.01.2012 mmm kann ich mit obd und vag.com die codierung der zv auslesen? MFG Cirrus RE: ZAS frage wofür ist dieser pin!!!!! - Owe - 14.01.2012 ja RE: ZAS frage wofür ist dieser pin!!!!! - svenusABC - 14.01.2012 (14.01.2012, 15:27)dv60ssn schrieb: Wenn der Schlüssel im Zündschloss steckt spielt zb. Dein Radio (ohne Zündung) und die ZV funktioniert über Funkfernbedienung nicht. Besten Dank für die Info! Ich glaube fast, dass jetzt endlich mein (etwas off-topic dieses Threads) Problem gelöst sein könnte: Das Radio wechselt nämlich auch ohne Schlüssel im Zündschloss in den "An-Betrieb" und die Funkfernbedienung war bisher nicht zum Laufen zu kriegen. Dann werde ich in der nächsten Zeit mal ausprobieren, ob ein Deaktivieren des S-Kontaktes am Zündschloss die Funkfernbedienung wieder deaktiviert (und das Radio dauerhaft deaktiviert...). Dann hätte ich endlich die Fehlerquelle für die nicht funktionierende Funkfernbedienung aufgespürt! RE: ZAS frage wofür ist dieser pin!!!!! - dv60ssn - 14.01.2012 Hallo Sven Bei Dir vermute ich das der Pin beim Schlüssel abziehen "hängen" bleibt. Dann hast Du folgendes Fehlerbild = 1.Radio spielt weiter 2.ZV ohne Funktion Nachtrag zu Punkt 2 ZV "ÜBER FUNKFERNBEDIENUNG" ohne Funktion RE: ZAS frage wofür ist dieser pin!!!!! - cirrus - 15.01.2012 So versucht mit vag.com meine ZV auszulesen ohne erfolg wird wohl nicht unterstützt. Hat vieleicht noch einer eine idee was ich machen könnte damit die ZV nicht immer verschliesst. MFg Cirrus |