![]() |
Beleuchtung Zusatzinstrumente - Druckversion +- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum) +-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Elektrik (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=28) +--- Thema: Beleuchtung Zusatzinstrumente (/showthread.php?tid=31129) Seiten:
1
2
|
Beleuchtung Zusatzinstrumente - Mm6566 - 20.01.2015 Hallo, wie kann ich die Beleuchtung der Zusatzinstrumente tauchen. Habe in den FAQ`s nichts gefunden. Macht es Sinn auf LED umzurüsten? Erfahrungen? Bin für Antworten dankbar RE: Beluchtung Zusatzinstrumente - Tux - 20.01.2015 Tach auch ! Bitte runter scrollen "Möglicherweise verwandte Themen..." lesen und schlauer werden. LED sind Geschmackssache und passen sich evtl nicht so wie erwartet der Instrumentenregulierung an. Ich habe sie einfach durch neue Birnchen ersetzt. Tux RE: Beluchtung Zusatzinstrumente - ManuelL - 20.01.2015 Mahlzeit! ich habe LEDs drin und bin sehr zufrieden, habe allerdings auch im KI LEDs drin. Tausch ist ganz einfach; alte Birne raus drehen, neue Birne reindrehen. Ausbau der Zusatzinstrumente findest du unten unter "Verwandte Themen", in der Suchfunktion oder ich meine auch in der FAQ. Gruß Manny RE: Beluchtung Zusatzinstrumente - Flanke - 20.01.2015 Moin, ist die Beleuchtung der ZI eigentlich ab Werk rot? Bekomme ich die nur beim ![]() Gruß Flanke RE: Beluchtung Zusatzinstrumente - ManuelL - 20.01.2015 Hallo Flanke, ja die ZIs sind ab werk Bernsteinfarben bzw. ab den späteren Baujahren dank Mäusepariser Rot. Komplette MK ausbauen ist übertrieben. Mit ein wenig Übung hat man die ZIs innerhalb von 5 Minuten ausgebaut. Die verbauten Birnen sind standart und in jeder KFZ-Werkstatt für ein paar wenige Talers (schätzungsweise 2,- €) zu bekommen. RE: Beleuchtung Zusatzinstrumente - Mm6566 - 20.01.2015 Guten Aben Also im Zubehörhandel wie ATU habe ich keine roten bekommen. Was mich jetzt interessiert, ist wie Du das ohne MK auszubauen in 5 Minuten hin bekommst Manny? Bitte sag mal den Trick Grüsse RE: Beleuchtung Zusatzinstrumente - Flanke - 20.01.2015 Danke Manny. Also sind das nur rote Abdeckungen. Muss da unbedingt mal ran. Ja, das mit dem schnellen Ausbau würde mich auch interessieren... RE: Beleuchtung Zusatzinstrumente - ManuelL - 20.01.2015 Mm6566 ich sprach davon, dass man nicht die KOMPLETTE MK ausbauen muss, sprich den oberen Teil, wo das Radio und so drin ist. Den unteren Teil bekommste recht schnell raus. Flanke Ja das sind normale weiße Birnchen, die ZIs haben einen roten Lichtleiter. Und bei späteren Modellen ist zusätzlich auf den Birnchen ein kleiner roter Gummistulpen drauf, den kannst einfach abziehen und auf die neuen Birnen stecken. Gruß RE: Beleuchtung Zusatzinstrumente - Mm6566 - 21.01.2015 @ Manny kannst Du mal kurz beschreiben wie ich nur den unteren Teil weg bekomme? Sorry bin halt Neueinsteiger ![]() Grüße RE: Beleuchtung Zusatzinstrumente - ManuelL - 21.01.2015 hinterer Aschenbecher raus Schraube lösen Handbremse anziehen Kappe bei der Handbremse abhebeln Schraube lösen Hintere mittelkonsole nach oben wegziehen Lüfterregler abziehen Schrauben lösen Heinzungsblende abziehen Schrauben der Plastikblende lösen Plastikblende raushebeln Zusatzinstrumente nach hinten wegziehen und über den Gang-/Wählhebel schwenken Fertig |