Audi Cabriolet Forum
ADR Umbau auf 5x112 - Druckversion

+- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum)
+-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Räder, Fahrwerk, Bremsen (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=18)
+--- Thema: ADR Umbau auf 5x112 (/showthread.php?tid=33647)



ADR Umbau auf 5x112 - Oldaudifreak - 04.11.2016

Hallo Leute Smile
Winterzeit ist ja bekanntlich Schraubenzeit.
Ich habe noch ein paar Fragen zum Umbau beim ADR Ja Massa
Ein paar Teile für den 5 Loch umbau habe ich bereits: S2 Narben und G60 Bremssätteln für Vorne und die Naben für hinten.

Ich möchte auf 5x112 Umbauen beim ADR und habe noch ein paar Fragen welche die FAQ und die Suche mich nicht weiter gebracht haben.

1. Der ADR hat ja bekanntlich eine anderes Bremssystem, muss ich den BKV und den Druckspeicher vom 2,8 übernehmen bei den G60 Sätteln?
...oder kann ich meine original Sättel weiterfahren? Wenn ja welche Scheiben sollen verwendet werden?

2. Muss ich die S2 oder 2.8 Antriebswellen beim 1.8 Verbauen? (Leider wird in der FAQ nur auf 2.0ABK oder 2.3 NG verwiesen, denke aber schon)


Ich würde mich über Antworten freuen,

Gruss,
Gordon
Erst mal was mampfen Erste Sahne


RE: ADR Umbau auf 5x112 - Fast Sergey - 13.11.2016

Hallo.
Um die vordere Aufhängung ändern benötigen Sie:
1. Hintere Nabe von A4 Quattro 1997-1999
2. Bremsscheibe C2
3. Bremssattel girling60
4. Die Bremsbeläge
5. Bremsschläuche
6. 1 Radschraube


RE: ADR Umbau auf 5x112 - Matze188 - 15.02.2019

Hallo zusammen,

da ich neu hier im Forum bin möchte mich kurz vorstellen. Bin Matze aus Solingen. Bin zwar kein KFZ Meister aber ambitionierter Schrauber. Habe im Winter von einem Beknnten günstig ein Cabrio erstanden. Mein Cabrio hat auch den 1.8 ADR Motor verbaut. Habe vor auf 5x112 um zu bauen.  In der Antwort vor mir ist ja eine Auflistung erstellt worden. Leider fehlen mir die Teilenummern, mindestens von der Nabe und der Bremscheibe. Sonnst komme ich mit den Bezeichnungen zurecht. Währe nett wenn sich sich einer die Mühe machen würde und die Teilenummern herraus findet. Habe noch RH Turbo Felgen auch mit Adapter von 5x112 auf 5x130, die ich gerne montieren würde.

Gruß Matze


RE: ADR Umbau auf 5x112 - Andrei - 17.02.2019

M.W. hat nur der ADR als Linkslenker und der 2.6-2.8er als Rechtslenker den Druckspeicher. Vermutlich sind sie auch nicht gleich. Daher würde ich mich in diese Richtung zuerst informieren, bevor ich die Bremssättel gegen G60 austausche.