[ADR] Undichtigkeit am Ölpeilstab Motorblock? - Druckversion +- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum) +-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Motortechnik (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=29) +--- Thema: [ADR] Undichtigkeit am Ölpeilstab Motorblock? (/showthread.php?tid=33836) Seiten:
1
2
|
Undichtigkeit am Ölpeilstab Motorblock? - Auca1 - 29.01.2017 Hallo Leute, hat schonmal jemand Probleme mit einer Undichtigkeit am Ölpeilstabrohr unten am Motorrumpf gehabt...da suppt es immer etwas raus bei mir...ist das Problem bekannt??? Danke euch für eure Ratschläge! Schönes Rest-WE noch ! ;-) RE: Undichtigkeit am Ölpeilstab Motorblock? - CabrioMarkus - 30.01.2017 Hallo, also mir ist das Problem zwar nicht bekannt, aber ich habe bei der Revision dort an der Stelle eine Dichtung gefunden und diese einfach mal mit gewechselt. Gruß Markus RE: Undichtigkeit am Ölpeilstab Motorblock? - Auca1 - 01.02.2017 hmmmm...Dichtung...die Hülse sitzt ja fest im Rumpf...hast du da Infos für mich? RE: Undichtigkeit am Ölpeilstab Motorblock? - CabrioMarkus - 01.02.2017 Hallo, das scheint sicherlich Motortypabhängig zu sein. Ich kann bei meinem das Peilstabrohr komplett heraus ziehen, wenn die Arretierschraube entfernt wurde. Und unten auf dem Rohr befindet sich ein O- Ring, welcher das Rohr gegen den Motorblock abdichtet. Gruß Markus RE: Undichtigkeit am Ölpeilstab Motorblock? - PeterH - 02.02.2017 (01.02.2017, 13:41)CabrioMarkus schrieb: Hallo, Moinsen, und wenn Du schon dabei bist, am besten auch gleich die orange Tülle am oberen Ende ersetzen, die wird mit der Zeit porös und hält den Peilstab nicht mehr. Sie ist einzeln erhältlich und kostet nur kleines Geld (< 5 EUR). RE: Undichtigkeit am Ölpeilstab Motorblock? - Auca1 - 04.02.2017 Okay...Hülse und vieeeel anderes ist bereits erledigt...hatte schon 2x das Saugrohr raus und vieles erledigt...der Freundliche meinte es wäre fest drin laut Unterlagen und werde da nicht schlau draus...Stahlrohr kostet neu 9,90€ aber wozu das erneuern??? Man sieht das ka erst im Fahrbetrieb wieder...oft mit Bremsenreiniger gereinigt...dachte zunächst an KW-Klopfsensorendichtungen...da kommt aber nix! Hmmmm...würde gerne den Verlust beseitigen und meinen Unterfahrschutz wieder montieren...kein Bock auf Ölflecken und versuppten Schutz wenn montiert...shit! Und...ganz vergessen...ADR Motor...;-) RE: Undichtigkeit am Ölpeilstab Motorblock? - Andrei - 10.02.2017 Der Klopfsensor ist nur auf dem Block aufgeschraubt, ohne einen Zugang zum Motoröl oder Wasser. Er "hört" nur zu. RE: Undichtigkeit am Ölpeilstab Motorblock? - Auca1 - 11.02.2017 Okayyyyy...danke für die Info...wieso hat der Dichtungen..gibt ja 2? RE: Undichtigkeit am Ölpeilstab Motorblock? - coupe110 - 12.02.2017 (10.02.2017, 08:40)Andrei schrieb: Der Klopfsensor ist nur auf dem Block aufgeschraubt, ohne einen Zugang zum Motoröl oder Wasser. Er "hört" nur zu. Hallo Wo sitzt der beim ADR? RE: Undichtigkeit am Ölpeilstab Motorblock? - Andrei - 12.02.2017 (12.02.2017, 10:18)coupe110 schrieb:(10.02.2017, 08:40)Andrei schrieb: Der Klopfsensor ist nur auf dem Block aufgeschraubt, ohne einen Zugang zum Motoröl oder Wasser. Er "hört" nur zu. Etwas gegoogelt: Lage Foto Der Sensor wird mit der Zentralschraube mit 20 Nm angezogen. |