Audi Cabriolet Forum
MiniCheck (MC) - Autocheck (AC) - Upgrade/Umr - Druckversion

+- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum)
+-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Elektrik (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=28)
+--- Thema: MiniCheck (MC) - Autocheck (AC) - Upgrade/Umr (/showthread.php?tid=4560)

Seiten: 1 2 3 4

- Nightwalker - 26.12.2005

Das beschriebene Thema passt ja zu einem `92er 5-Zylinder(NG) !

Würde es auch bei meinem '95 V6 Motor gehen? Weil ich interessiere mich dafür! Und ist die Artikelnummer dann immernoch richtig?

Hab ich dass dann richtig verstanden dass aus dem kleinen STecker (weiss) Nr.3 (Grün/blau) Nr.4 (weiss/grau) Nr.7 (bau/schwarz) in den neuen Stecker gesteckt werden müssen? Wo kommt dann der neue Stecker rein? Und wie meint man das mit "Er muss auf Masse gelegt werden"! Mit Nummer 18 und 25?

Danke für die Antworten Smile
Gruss Stefan

- Werner - 27.12.2005

Servus Stefan!

Natürlich geht das auch bei einem 6 Zyl. - ich habs ja auch gemacht Zwinker

Die Anleitung hat sogar für mich als "Techniklaien" wunderbar funktioniert. Habe mir den BC, samt Lenkstockschalter und orig. Kabelsatz mit den Steckern von einem Teileverwerter besorgt gehabt. Die 2 Kabel gehören deshalb auf Masse gelegt, damit dir dein KI nicht dauernd Lampendefekt anzeigt, denn du hast ja jetzt kein Lapmenkontrollgerät drinnen und durch die Masse wird das überbrückt.

Durch den BC mit AC hast du einen weiteren Steckplatz übrig, wenn ich das richtig in Erinnerung habe und da sollte dann auch der Stecker reinpassen. Is echt nicht schwierig.

Noch ein paar Bilder von mir

[Bild: 120_6463303839313039.jpg]

[Bild: 120_6632346636376163.jpg]

LG, Werner

- Bastel - 27.12.2005

Moin!

Werner hat schon alles gesagt - nur von mir auch noch der Hinweis: Es ist wirklich easy! Wenn Du danach noch den Lautsprecher für Radio-an oder Licht-an brauchst -> dazu gibt's in den FAQ's auch eine Anleitung!

Viel Erfolg!

Gruß aus dem hohen Norden,
Bastian

- Nightwalker - 27.12.2005

Muss ich den Lautsprecher dadurch dann auch wechseln? Ich hab da irgendwie schon so ein Check drin! Und zwar wenn ich Cab starte dann kommt vorne, BREMSEN? Dann drück ich kurz auf die Bremsen und gut wars dann kommt OK! Smile

Oder hab ich den CHeck schon drin?

Grüsse aus dem Süden!

- Holli69 - 27.12.2005

Zitat:Oder hab ich den CHeck schon drin?
Zwinker Jo,dann hast du defenitiv das "Mäusekino",somit auf alle Fälle das AC-->Autocheck
Gruss,Holli

- Nightwalker - 27.12.2005

Auf gut deutsch...Ich brauch garnicht mehr umbauen?

- Holli69 - 28.12.2005

Exakt.. Zwinker ,es sei denn , du hast keinen BC dabei,dann müsstest du dir die BC-AC Einheit besorgen..wobei das anzuschliessen dann für dich ein Klacks sein dürfte.. Zwinker
oder hast du auch einen BC?
Gruss,Holli

- Nightwalker - 28.12.2005

Sorry jetzt weiss ich net was ein BC ist! *peinlich*

- H;o)lli - 29.12.2005

BC = Bordcomputer - die Anzeigeeinheit, die Dir den momentanen Spritverbrauch, die gefahrene/noch verbliebene Strecke (in Relation zum Tankrestinhalt), etc. anzeigt.

H Zwinker lli

- Dalle - 29.12.2005

hier mal ein bild von einem bc

[Bild: db_1_b.JPG]

mfg