![]() |
E.Verdeck Reagiert nicht mehr - Druckversion +- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum) +-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Verdecktechnik (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=33) +--- Thema: E.Verdeck Reagiert nicht mehr (/showthread.php?tid=6649) |
E.Verdeck Reagiert nicht mehr - Mr_Perfect - 25.07.2006 Hi an alle, Ich habe ein 80 Cabrio und seit ein paar Tagen öffnet und schließt mein verdeck nicht mehr ! ![]() Habe mir schon im forum einb paar andere fälle durchgelesen,und habe die Kabelbäume Kontroliiert aber die sind alle noch in ordnung. Ich habe gestern ein Diagnosse Gerät angeschlossen und habe ein fehler bekommen Fehler 00271035;Reperaturgruppe 01 kann mir vieleicht jeman weiterhelfen ??? Danke im vorraus an alle Freue mich übe jede Hilfe. M RE: E.Verdeckt Reagiert nicht mehr - Master - 25.07.2006 Hey, kann dir zwar leider nicht sagen, was deine Diagnosegerät für einen Fehler ausgelesen hat, aber ich glaube, es ist trotzdem der Kabelbaum! Von außen ist es nicht zu erkennen, ob dein Kabelbaum beschädigt ist. Repariere einfach mal deine Kabelbäume unn ersetzte die Knickstelle durch Silikonkabel. Früher oder später wirst du es eh machen müssen... ![]() Berichte danach doch bitte nochmal ob sich der Fehler nicht doch dadurch behoben hat!? Es liegt zu 99% am Kabelbaum, das wird dir auch sicher noch öfters bestätigt... Und da dein Auto ja auch schon ca. 10 Jahre auf dem Buckel hat ist die Reperatur, bzw. das Ersetzen durch Silikonkabel der Kabelbäume so oder so zu empfehlen. Dann hast du damit schon einmal für immer ruhe, wenn du es gescheit gemacht hast. Gruß, Master RE: E.Verdeck Reagiert nicht mehr - Bastel - 25.07.2006 Hallo M! Diese Fehlernummer kommt im Reparaturleitfaden E-Verdeck nicht vor. Die sind auch meist 5-stellig und beginnen immer mit einer null ?!?!? Kabelbaum ist meist eine Schwachstelle - die Schäden sind manchmal mit bloßem Auge nicht zu erkennen... Viel Erfolg, Bastian RE: E.Verdeck Reagiert nicht mehr - V-Six - 26.07.2006 Mr_Perfect schrieb:Fehler 00271035;Reperaturgruppe 01 Ich geh mal davon aus, dass du 00271 meinst ![]() Mögliche Fehlerursache: - Fehlbedienung - Unzulässige Schalterstellung beim Betätigen des Tasters für Verdeckbetätigung Auswirkung: - Verdeck bewegt sich nicht Fehlerbeseitigung: - Fehlerspeicher abfragen Verdeck von Hand in Endlage bringen. Fehlerspeicher löschen Zündung aus- und wieder einschalten, Taster für Verdeckbetätigung bedienen Wenn möglich, einen kompletten Öffnen- und Schließvorgang durchführen Fehlerspeicher erneut abfragen Ist kein Fehler eingetragen, aber liegt dennoch eine Funktionsstörung vor, Funktionsablauf prüfen V-SIX ![]() RE: E.Verdeck Reagiert nicht mehr - Mr_Perfect - 01.08.2006 So ich habe getsren bemerkt das meine Bremslichter auf nicht Funktionieren. Also hab ich heute mein Kabelbäume gewechselt doch das Verdeck bewegt sich immer noch nicht ich kriege meine Kriese . Ich weiss nicht mehr weiter..Will nur noch gegen den Baum fahren. ich hab euch eine sache noch nicht erzählt das eine sekt Flache mir auf der Rücksitzbank Geplatzt ist habe am gleichen Tag aber noch mein Dach öffnen Können aber fünf stunden später nicht mehr .Kann es dran liegen . RE: E.Verdeck Reagiert nicht mehr - Der Bocholter - 01.08.2006 Na,locker bleiben. ![]() ![]() www.cabrio-hydraulik.de RE: E.Verdeck Reagiert nicht mehr - Mr_Perfect - 08.08.2006 Hy Leute Ich wollte bescheid geben das jetzt alles bei mir funktioniert . Lag doch am Kabelbaum. Danke noch mal für eure hilfe. MFG |