![]() |
|
Navi Plus 16:9 - Druckversion +- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum) +-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Navigation im Cabrio (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=42) +---- Forum: Festeinbaunavigation (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=43) +---- Thema: Navi Plus 16:9 (/showthread.php?tid=7975) |
Navi Plus 16:9 - Ludger - 03.02.2007 Hallo Leute weiss jemand von Euch wann die Navis von Audi auf die aktuellen mit 16:9 MP3 usw beim A4/S4 umgestellt wurden. Am besten mit BJ ab wann Würde mich interessieren da ich mit dem Gedanken spiele ein Navi in meinem S4 Bj 12/2004 nachzurüsten ![]() Velen Dank schon mal in Vorauss Gruß Ludger- RE: Navi Plus 16:9 - kingpin - 03.02.2007 RNS-E Navis wurden mit dem letzten Facelift verbaut. Heist quasi ab dem hässlichen SingleFrame Grill Cabrios. Weiss nu auch nicht genau wann die rauskammen Umrüssten ist allerdings nicht ohne da das RNS-E nur mit Can Bus funktioniert. Heist in den "älteren" Modellen benötigt man einen Adapter bzw. Interface. Heist das der Spass ganz schön kostet. Ob was an der Mittelkonsole geändert werden muss weiss ich nu auch net.
RE: Navi Plus 16:9 - altonno - 04.02.2007 Hi, die RNS-E (also das 16:9 Gerät) gibt es in etwa seit 2004. Das Gerät passt natürlich auch in den "alten" DoppelDIN-Schacht, es muss also nichts geändert werden. Mußt halt auf die Teilenummer schauen, die Blenden sind nämlich unterschiedlich, du brauchst dann eine Navi die mit 8E0 anfängt. Wenn du keinen DoppelDIN-Schacht hast, dann wirds etwas komplizierter, dann mußt die Mittelkonsole und das Klimabedienteil tauschen. Was die elektrische Seite angeht: RNS-E benötigt CAN. D.h Klemme S, Klemme 15, Klemme 58S und V-Signal kommen über Infotainment-Can, sind also nicht mehr diskret verdrahtet. Die einzige Ausnahme ist die NAVI für den C5 (alten A6), diese bekommt das V-Signal noch diskret. Also wenn du die Navi in ein Fahrzeug ohne CAN implantieren willst, mußt entweder ein CAN-Interface mitverbauen oder dann halt das gerät manuell ein und ausschalten und ohne Tastenbeleuchtung leben Wenn du ein A4 Cabrio hast, dann ist das kein Problem - und das ist ja bei dir der Fall!Brauchst dann bei der Umrüstung lediglich einen Adapterleitungssatz von ISO/MiniISO aud Quadlock. Hoffe dir etwas geholfen zu haben. Gruß Al RE: Navi Plus 16:9 - Dirk - 07.02.2007 Zitat:Wenn du ein A4 Cabrio hast, ...S4 Cabrio ....soviel Zeit muß sein.... ![]() ![]() ![]() Alter Schnippelkönig, was gibt`s neues im OP ? ![]() Müssen unbedingt mal wieder phonen.....also ich bin ja dran... ![]() Meld mich die Tage mal.... ![]() Gruß an die Family..! Gruß Dirk RE: Navi Plus 16:9 - Ludger - 10.02.2007 Hallo Erst mal vielen Dank für die Antworten. Werde mal sehen was sich machen lässt! @ Dirk Ja stimmt mein Freund einer ist am dransten ![]() ![]() Gruß Ludger RE: Navi Plus 16:9 - VIP__;) - 14.02.2007 hast du denn schon ´n doppeldin drin? auch wenn nicht, ist das ja günstiger als ich dachte ![]() ei gugge schau ![]() sees RE: Navi Plus 16:9 - Ludger - 17.02.2007 Hallo ne Doppel Din ist nicht drin, würde aber das Ebay Angebot auch nicht nehmen da ich das Bedienteil für die Klima ja schon hab, im Auktionshaus liegen die bei 50+++ Euro, brauchte dann aber noch das Navi, na ja mal schauen Gruß Ludger RE: Navi Plus 16:9 - VIP__;) - 18.02.2007 ups, war mein fehler, das is ja ohne navi *schandeübermich* schön sonntag noch.. sees |