Audi Cabriolet Forum
Probleme mit Verbrauch beim NG - Druckversion

+- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum)
+-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Motortechnik (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=29)
+--- Thema: Probleme mit Verbrauch beim NG (/showthread.php?tid=8694)

Probleme mit Verbrauch beim NG - Dome - 06.04.2007

Hallo,

habe Probleme mit meinem NG.
In der Anzeige steht beim Durchschnittsverbaucht 18,6Liter.
Muss dazu sagen das meine Freundin damit fährt und sie den garantiert net tritt.

Irgendwo vorm Kat züschelt es raus habe ich gehört kann das die Ursache sein?
Leistung hat er kann also nicht das bekannte NG-Problem sein.

Am besten wäre es wenn mir ein Berliner mit NG und Ahnung vielleicht unter die Arme greifen könnte.

Bitte um Hilfe.

Gruss Dome

RE: Probleme mit Verbrauch beim NG - Wim - 06.04.2007

Moin,
kann Dir zwar nicht helfen aber wollte nur mal anbringen das meiner (NG) ca. 11 - 12 Liter verbraucht. Ninja
Und ich fahre ganz ruhig!
Vollkommen unverständlich sind mir Verbrauchsangaben von 9 Liter beim Fünfender. Komtra

Bist Du denn sicher das der BC nicht spinnt?

Gruss

RE: Probleme mit Verbrauch beim NG - Andy 5 ender - 06.04.2007

Tach mal!

Bei meinem NG sind laut BC ca. 10,4l ( Stand heute 16:00)
normal, Fahre meist schleichend (ca. 90 Km/h Überland) und fast nur Landstraßen.
Arrow Alles was unter 10l geht, erreichst du nur wenn du kommod Autobahn fährstAz

Bei meinem NG, und dem den mein Cousin drinnen hatte, ist die Lamdasonde im vorderen Teil des Katgehäuses untergebracht.

Wenn da was undicht ist, nehmen die Abgase natürlich den Weg des geringsten Widerstandes und dass verfälscht natürlich das LamdasignalGrandpa

Frisch geSERVICEte Grüße
der Andy

RE:  Probleme mit Verbrauch beim NG - Robert - 07.04.2007

Andy 5 ender schrieb:Arrow Alles was unter 10l geht, erreichst du nur wenn du kommod Autobahn fährstAz

ätsch bätsch, falsch Smile

ich fahr fast nur innerorts, und habe unter 10 Liter verbrauch (gemessen, nicht nach bc)
liegt aber auch daran, dass die strecke die ich immer fahre kerzengerade mit grüner welle und 60 km/h langzurollen geht...

also immer vorsichtig mit pauschalen aussagen Smile

RE: Probleme mit Verbrauch beim NG - Dome - 07.04.2007

hi,

ich verzweifel gerade voll am abbauen vom hosenrohr.
denk ihr ich bekomm das ding ab?
habe nur noch 1 bolzen aber der will nicht. ich kann einfach keine nuss ansetzen.

gibt es dort ein trick?
loch im hosenrohr ist schon gefunden. bekomme es aber oben einfach net lose.
verbindung krümmer/hosenrohr die oberste mutter.

zum kotzen^^

brauche hilfe.
starten wollten wir auch schon runter nehmen.untere schraube ist ab.obere nichts zu machen.

Gruss

RE: Probleme mit Verbrauch beim NG - Andy 5 ender - 08.04.2007

Tag mal!

@ Robert

Hast ja recht mit Pauschalen AussagenDry
sollte man vorsichtig seinAz
ABER:
Beim Verbrauch soll mans ja nur als Richtwerte nehmen, das Cab von meinem Cousin hat 80.000 KM weniger drauf geht net sooo gut wie meins und braucht mehr.Huh

@ Dome am besten geht n 1/2 zoll Ratschensatz und ne Nuss die du aussen etwas Abschleifst. so haben wirs bei meinem Passat(2,2l) gemacht.

Grüße der Andy

PS: hab gestern auf der strecke zu meiner Holden  nen Schnitt von
7,9l geschafftÄtschibätsch