Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 2/98
Hubraum (CCM): 2771
Motorkennbuchstabe: AAH
Verdeckart: elektrisch
56 Danke aus 53 posts
Rein von den Abmassen sollte er passen.
MKB würde ich nen ACK nehmen, da rel. häufig im A4, A6, A8, 100, Passat, Skoda verbaut.
Bei der Bremse wirst um nen Umbau auf G60 nicht rumkommen.
Elektrik wirst größtenteils anpassen müssen ebenso wie die Abgasanlage wobei du hier evtl. auch Glück haben könntest, dass die beiden Kats des ACk drunter passen von Form und Platz her.
Wenn du so nen Umbau in Angriff nehmen willst, dann am besten nen kompletten Schlachter holen.
Gruß Jürgen
Im Alltag / für die Familie: Opel Insignia SportsTourer 4x4 Biturbo CDTi OPC-Line mit voller Hütte (bis auf eHeckklappe und Panoramadach)
Baujahr: 1994
0 Danke aus 0 posts
Zur Bremsanlage kann ich nur sagen, falls du den 2.8 30v wirklich verbauen willst, dann bau wenn möglich gleich auf die S2 Achse inkl. Bremsen um. Ich hab den 2.8 12v, der ja 20 PS schwächer ist als der 30v und die G60 Bremsanlage ist für meinen Geschmack da schon zu schwach.
Beste Grüße,
Thomas
Baujahr: 2/98
56 Danke aus 53 posts
@meedic
Nur zur Info, S2 und V6 2.8 Bremsanlage sind gleich bis auf die Löcher in den Scheiben (4-Loch <> 5-Loch)
Gruß Jürgen
Im Alltag / für die Familie: Opel Insignia SportsTourer 4x4 Biturbo CDTi OPC-Line mit voller Hütte (bis auf eHeckklappe und Panoramadach)
Fahrzeug: Derzeit kein Cabrio
Baujahr: 2003
Hubraum (CCM): 4200
Verdeckart: Derzeit kein Cabrio
0 Danke aus 0 posts
moin,
Mein Gedanke ist der gewesen,das ich mir den Motor mit den dazu passenden Teilen kaufe,was benötigt wird. Wenn alle Grundvorausetzungen gegeben sind,sprich das Abklären der Hebebühne,Elektriker der mir die sache anschliessen kann .. und natürlich das Finanzielle.
Das ganze soll natürlich nicht den Rahmen sprengen wie bei einem Umbau auf 2,7Biturbo oder einen S2 Motor.
Mit dem Mechanischen mache ich mir keine Sorge,da wir zu 2 bzw. zu 3 sind und alle Mechaniker gelernt haben , vielmehr macht mir die Elektrik sorgen!
Der Kollege ist zwar Fitt was KFZ-Elektrik angeht aber vorab möchte ich halt paar sachen geklärt haben,wie z.b mit der Wegfahrsperre und andere Probleme was auftreten können bzw. was zu beachten ist .
Inwieweit kann ich von dem Spender was übernehmen,wenn ich z.b ein Schlachtfahrzeug kaufe und spielt es eine Rolle ob das fzg. ein Automatikgetriebe hat?
Zur Bremsanlage ,ich werd mich vorher mal mit dem TÜV in Verbindung setzen,wenn der mir das Ok gibt das meine Bremsanlage ausreichen würde,dann spare ich mir vorerst den Umbau auf einer anderen Bremsanlage. Früher oder später brauch ich eine andere,weil es eh schon jetzt an der Grenze der Bremsleistung ist.
Also die 2.8er Bremsanlage ist die gleiche wie die S2 .. hmm kann man die Bremsanlage nicht vom Spenderfahrzeug übernehmen ? Und vorallem was muss geändert werden für den Umbau ?! reicht es wenn man nur die Bremssattel tauscht ?
Denn Lochkreis möchte ich nicht unbediengt ändern .. da ich gerne meine OZ weiterhin fahren möchte .
Gruss Micha
1/4MeileRennen! Klick mich!
"Zitat:Na diesen Punkt verbasteln überlese ich mal. Wichtig bei der Arbeit Ruhe, Musik und die Frau weit weg " alias Ak271
Baujahr: 1994
Hubraum (CCM): 1984
Motorkennbuchstabe: ABK
2 Danke aus 2 posts
Na da bin ich aber gespannt! Aber wenn 3 Mechaniker am Start sind muss es eigentlich was werden!
Mache bitte Bilder und halte uns auf dem laufenden!
Übrigens bist du damit nicht der erste und die Wegfahrsperre ist wohl dein geringstes Problem! Bekommst im eFall ein bin-File wo der LoginCode bekannt ist! Von wem? Sage ich dir wenn du soweit bist! ;-)
Grüße krujtzschoff
Aktuell bewegt:
AUDI Cabriolet, Zulassung 17.02.1994, MKB: ABK, Typbezeichung 2.0E @E85, Zulassungszeitraum 04-10
AUDI Coupé, Zulassung 13.04.1994, MKB: ABC, Typbezeichnung 2.6E, Zulassungszeitraum 11-03