Hallo zusammen,
nachdem ich im Dezember 2016 relativ hoffnungslos war das Problem zeitnah zu lösen / lösen zu lassen, hab ich mir´n "Zweitwagen für den Winter und alle Eventualitäten zugelegt.
Meine Werkstatt meinte, wenn Zeit ist, wolle sich mal jemand um die "russische Lösung" kümmern.
Einen ausgebauten Fensterheber mit Rahmen hatten sie ja noch da.
Irgendwann im
April 
vermeldete der Meister, dass man eine Firma in der Nachbarstadt gefunden hätte, die Metallseile aller Art herstellen. Dort wurden dann die Seile entsprechend zugeschnitten und die Enden verpresst. Werkstatt hatt dann den Kram zusammengebaut und Fensterheber funktioniert seit Mai. Scheibe muss noch nachjustiert werden.
Hätte ich mal im März ins Forum geguckt......hätte ich früher was Spannendes mitbekommen.......
Hat jemand den angegebenen Seilzug unter Steppos Link,- Mitte März 2017 schon mal erfolgreich gekauft?
Ich hatte ja auch schon zwei Versuche, die erfolgversprechend erschienen und dann war doch "Essig".
Falls nun eine Nachproduktion aufgelegt wurde, wäre das natürlich Super für alle Betroffenen.
Ich würde es auch gerne wissen, weil mich diese Fensterhebernummer echt Neven gekostet hat. Und wenn es ab jetzt wieder Neue im Set zu kaufen gäbe, würde mich das etwas beruhigen, denn so ganz traue ich der "russischen Lösung" nicht.
Mit besten Grüßen
Micha
PS:
heute ist das Boot durch den TÜV gegangen. Wieder zwei Jahre Spass an Themen.
Kompressor hat den Geist aufgegeben und.... was Feines:
Linker Aussenspiegel. Sieht aus, als ob sich Seile verabschiedet/verheddert haben.
Spiegel lässt sich auch per Hand nicht verstellen. Irgendwas blockiert. War nicht letztens was mit Seilen und so......
Schau ich doch mal ins Forum, ob ich dazu was finde.