Verdeckkastendeckel
WER HAT DAS PROBLEM SCHONMAL GEHABT, UND WER KÖNNTE MIR HELFEN???

Hallo, habe ein schönes Cabrio, Bj. 09/96 (Akoya). Das elektrische Verdeck funktioniert seit neuem nicht einwandfrei. Ich kann das Verdeck öffnen, bis der Punkt kommt, wo der Verdeckkastendeckel aufgemacht werden muss. Man hört das Summen, aber es passiert nichts.
Ich muss Motor ausmachen und dann von Hand die Schlösser entriegeln, dann hebe ich den Verdeckkastendeckel von Hand hoch. Dann starte ich den Motor und den Rest kann ich dann auch elektrisch erledigen, d.h. das Verdeck wird eingefahren und der Deckel geht von alleine zu und verriegelt sich.
Beim öffnen das ganze Spiel andersrum: Der Deckel geht auf, Verdeck wird ausgefahren, Deckel geht aber nicht runter. Dann mache ich das Motor aus, Deckel von Hand zu und Motor wieder an um es zu verriegeln. Das ist aber nicht im Sinne des Erfinders denke ich....

Würde mich über ein Paar Tipps wirklich sehr freuen...denn ich liebe mein Cabrio, und das tut weh, wer es etwas hat...ich denke mal, daß kennt ihr schon... Da bin ich aber traurig!(

Vielen Dank...
Grüße aus dem schönsten Norden...Hamburg...Smile)
Zitieren }
Bedankt durch:
Moin Gladiator,

schau Dir mal die Kabel an der Kofferraumklappe an. Die werden wahrscheinlich defekt sein, auch wenn sie von außen noch wie neu aussehen.

Ein Anleitung zur Reparatur steht in den FAQ:

Klick mich bitte

Gruß
Michael

Zitieren }
Bedankt durch:

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Verdeckkastendeckel öffnent nicht Iron_Frisco 8 6.009 24.04.2012, 08:00
Letzter Beitrag: Bayerndiesel
  Manuelles Verdeck-Verdeckkastendeckel paddybrb 3 3.555 28.05.2011, 20:35
Letzter Beitrag: paddybrb
  Zentralverriegelung/ Verdeckkastendeckel/Fensterheber spooky 22 13.124 15.05.2011, 12:23
Letzter Beitrag: spooky
  Verdeckkastendeckel und Kofferraum Opel-Geschädigter 6 4.904 06.09.2009, 10:50
Letzter Beitrag: Holli69

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste