Zentralverriegelung schließt Fahrertür nicht mehr
Hallo zusammen,

ich habe schon etwas die Forumssuche bemüht, jedoch zu meinem "Fehlerbild" leider nichts konkretes gefunden, daher das neue Thema.

Gestern habe ich die Türverkleidung auf der Fahrerseite erneuert. Vielen Dank dazu an die tolle Anleitung von ManuelL unter https://www.audi-cabrio-club.info/forum/...erkleidung.

Nachdem ich nun alles zusammengebaut habe verriegelt die ZV die Fahrertür nicht mehr. Alle anderen Türen funktionieren wie gehabt.

Jetzt meine Frage: Kann ich beim Zusammenbau der Tür eine Mechanik für die Verriegelung falsch zusammengebaut haben?

VG
Zitieren }
Bedankt durch:
Servus
Lässt sich der der obere Verriegelungsknopf nach unten drücken? Ich hatte das gleiche Problem. Die Spannung am Seil welches am Griff eingehängt ist war zu groß. Ich hatte das Seil am falschen Ende eingehängt gehabt. Wie ich die Türverkleidung unten gehabt habe ist die ZV gegangen, sobald ich diese montiert hatte es nicht mehr funktioniert.

Schau dir das Seil und den Türgriff innen an, ob hier zu viel Zug ist.
Vielleicht konnte ich dir damit weiterhelfen.
lg Schurl
Zitieren }
Bedankt durch:
Hi Schurl,

vielen Dank für den Tipp, tatsächlich konnte ich den Verriegelungsknopf nicht nach unten drücken.

Ich frage mich jetzt zwar wie ich den Seilzug mit einem falschen Ende befestigt haben könnte, denn am Seilzug selber habe ich bei dem Ausbau ja nichts verändert.

Ich werde das diese Woche mal prüfen und gebe gerne eine Rückmeldung.

VG
Zitieren }
Bedankt durch:
Servus,
beim Verriegelungsknopf ist unterhalb so ein Gestänge, wenn das nicht frei gängig ist, geht der Knopf nicht runter. Bei mir war das auf der Beifahrerseite. Ich habe mich zum deppen gesucht bis ich den Fehler gefunden habe. Griff und Seilzug ist ein guter Tipp. Schau genau wo das Ende vom Seil im Griff eingehängt wird und mit einem Splint gesichert wird
...ich suche ein Foto, vl habe ich eines beim Ausbauen gemacht und stelle es rein.
lg Schurl
Zitieren }
Bedankt durch:
Hallo ,
du hast mit ziemlicher Sicherheit den Bowdenzug am inneren Türöffner, da wo die Klammer sitzt, in die falsche Kerbe eingehängt.
Ist mir auch schon passiert. ich hatte dann das gleiche Problem wie du.

Gruß Thilo
Zitieren }
Bedankt durch:
Servus,
Wie versprochen hier das Foto wie das montiert gehört. Wie Thilo geschrieben ist mir das gleiche passiert.
Fehlt nur mehr hinten die Klammer, dann passt es.

Schöne Grüße
Schurl

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Zitieren }
Bedankt durch:

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Türen lassen sich nicht mehr schließen tintenschleuder 7 5.668 06.04.2020, 12:37
Letzter Beitrag: axel69
  Cab lässt sich nicht mehr öffnen Sworksm5ht 9 4.979 02.05.2019, 13:05
Letzter Beitrag: sunnysunday
Question Problem mit Zentralverriegelung makemeso 5 4.594 13.01.2015, 07:23
Letzter Beitrag: makemeso
  Temperaturfühler herausgerissen - wird nicht mehr dicht bullets4free 9 7.371 06.03.2014, 18:19
Letzter Beitrag: bullets4free
  Verständnisfrage zur Zentralverriegelung&Komfortschliessung Flood249 4 4.355 29.07.2012, 16:31
Letzter Beitrag: Flood249
Information Kofferraum geht nach Werkstadtaufenthalt nicht mehr auf! TimPeak 8 9.083 06.06.2012, 17:16
Letzter Beitrag: Käptn Haddock
  Lüfterstufen 1 bis 3 geht nicht mehr cabmanHAMBURG 14 5.856 17.12.2009, 16:38
Letzter Beitrag: Clus
  Hilfe mein Auto springt nicht mehr an.... Mo2000 14 7.642 12.12.2009, 01:12
Letzter Beitrag: warren T
  Fahrertür lässt sich nicht öffnen? UP. aus Do 16 16.496 25.09.2006, 23:30
Letzter Beitrag: UP. aus Do
  schliessen der fahrertür reiserchen 8 7.330 21.08.2006, 22:00
Letzter Beitrag: frOOOOdo

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste