Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 04. 1999
Hubraum (CCM): 2,6
Verdeckart: elektrisch
15 Danke aus 14 posts
Hallo Matze
Ich fahre auch 8,,5x18 ET 35 Azev Alus auch mit Fahrwerk 40 / 30
VA 225/ 40
HA 245/35 mit 10mm Spurplatten
ich hatte damals auch nur ein Festigkeitsgutachten zu den Felgen bekommen ! aber das langt auch wichtig ist ja die Traglast der Felge ! und Streifen tut nichts !!!
Tüv Süd war ich.
Gruß Thomas
Baujahr: Bj.1999
Hubraum (CCM): 2,6
Motorkennbuchstabe: ABC
0 Danke aus 0 posts
Hallo Matze,
frag mal vorher lieber bei deinem Tüv nach ob sie dir die Felgen nur mit Festigkeitsgutachten eintragen!
Ich hatte selber große Probleme.Fahrzeugscheinkopien hatte ich zwei,hat mir aber garnichts geholfen.
Hatte ich hier auch zum Thema gemacht.
http://www.audi-cabrio-club.info/ac/co/s...?tid=27374
Gruß Sven
ABC Bj.2000,dunkel blau,Vollausstattung Leder sesam,Wurzelholz,Verdeckkastendeckel in Leder sesam, AP 40/30,BN-Pipes ab Kat,Stoßfänger lackiert,Verdeck in schokobraun,Bilstein B8 Sprint,Dz1 8,5X18
Baujahr: 1999
Hubraum (CCM): 2600
14 Danke aus 11 posts
Hallo ,
Oh man hört sich ja nicht so gut an...
Kannst du mir sagen welche Radmuttern du hast ?
M14x... oder so.
Drück die Daumen für den Tüv !
Aber wie kann sowas passieren ?!
Zentrieringe brauche ich laut Gutachten Z03 (63,3 zu 57,1) gibt aber auch Z03D da sind sie 63,4x57,1 was ist denn da besser da Nabenlochdurchmesser ja 63,4 mm ist ?!
Der Preis ist für mich auch OK aber evtl. kennt einer ja eine günstigere Quelle ...
@Sven, Danke für den Tipp ,werd mal beim TÜV direkt rumfahren und vor Bestellung nachfragen.
Gruß
Matze
kein Cabrio mehr...
Baujahr: 10.1998
Hubraum (CCM): 1,8l
Motorkennbuchstabe: ADR
13 Danke aus 7 posts
Also was da jetzt für Radmuttern sind weis ich nicht. Aber die Zentrierringe sind die 63,4 X 57,1. Hatte ich gerade alles auseinander gebaut und aufgeschrieben weil ich's wegen der ET nicht glauben wollte.
Muss wohl der Tüveintager blind gewesen sein oder konnte seine Schrift beim Eintagen in den Schein selbst nicht mehr lesen.
Hatte auch im I-net geschaut ob's die noch günstiger gibt, aber gefunden hab ich keine.
Beste Grüsse
Marko
Baujahr: 1999
Hubraum (CCM): 2600
14 Danke aus 11 posts
Ich war eben beim TÜV und dort war leider kein Sachverständiger anwesend, sondern nur die Normaloprüfer, ein Prüfer sagte mir das es mit dem Festigkeitsgutachten eigentlich kein Problem ist,
aber da es vom österreichischen TÜV ist solle ich Montag nochmal nachfragen,
dort wurden wohl eine Menge Gutachten die mit dem TÜV Austria abgesegnet nun für ungültig erklärt wegen irgendwelchen Betrugsfällen...
Naja ich geh mal davon aus das es bei dieser Felge nicht der Fall ist...
Gruß Matze
kein Cabrio mehr...