Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 08/1993
Hubraum (CCM): 2.3
Verdeckart: manuell
0 Danke aus 0 posts
Habe heute mal ein bisschen mit Bremsenreiniger rumgesprüht bei warmen Motor,
wenn ich in die Warmluftklappe reinsprüh stirbt der Motor fast ab (ob man da reinsprühen sollte wusst ich jetzt nicht)
und bei dem Gummistück von der Ansaugbrücke an dem Gummianschluss da fällt die Drehzahl auch ein bisschen ab wenn ich da raufsprüh
0 Danke aus 0 posts
Moin,
hab das Problem gefunden,
nachdem ich alle Unterdruckschläuche sauber gemacht und kontrolliert habe und sich dadurch nichts gebesser hat habe ich einfach mal den Tempfühler abgesteckt und siehe da auf einmal läuft wieder wie neu.
Läuft der jetzt im Notprogramm und wird deutlich mehr verbrauchen wenn das abgesteckt ist?
Baujahr: 1992
Hubraum (CCM): 2309
0 Danke aus 0 posts
Moin,
vielleicht nicht deutlich mehr.
Besorg den Temperaturfühler und wechsel ihn einfach aus. Kostet nicht sonderlich viel. Es sei denn Du meinst den Multifuzzi... der geht ins Geld. Das wäre dann der dreipolige unten am Wasserflansch, zuständig für Temperaturanzeige, etc.
Gruß
Marcus
Bei Audi steht jeder Ring für gefahrene 100.000 Kilometer
0 Danke aus 0 posts
Muss mich nochmal zurückmelden,
habe den Temperaturfühler getauscht (den 2 poligen für das Steuergerät).
Das hat aber nicht zur Fehlerbeseitigung beigetragen. Ist weiter so das er warm ruckelt, mit abgestecktem Temp. Fühler läuft er dann aber gut.
Habe jetzt noch den Klopfsensor getauscht, auch ohne Erfolg. Mit abgesteckter Lambda läuft kommt er kaum vom Fleck