Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1992
Hubraum (CCM): 2309
Motorkennbuchstabe: NG
Verdeckart: manuell
0 Danke aus 0 posts
Hallo zusammen,
mich interessiert mal was (hab in der SuFu nix gefunden).
Habe einen Audi Cabrio gesehen, ohne dritte Bremsleuchte und seitenblinker, eines der ersten Baujahre.
Die Aussenspiegel waren keine Porschespiegel sondern standard, aber angeklappt. Bei meinem war mir das nie aufgefallen, und auch so waren die Spiegel immer recht FEST.
Ab welchem BJ sind die Anklappbar, oder war das eigenbau!?
Baujahr: * 1992 † 2012
0 Danke aus 0 posts
Hi,
die sind bei allen T89 anklappbar.
Bei von mir erstellten Angeboten in der Teilemarkt-Kategorie "Biete", handelt sich um Privatverkäufe, ohne gesetzliche Gewährleistung. Rücknahme oder Umtauch sind ausgeschlossen.
Freundliche Grüße
Peter
Baujahr: 1992
0 Danke aus 0 posts
Hmmm, kanns sein dass die wenn die paar Jahre nicht geklappt wurden nicht mehr so leicht anklappbar sind oder gar wegbrechen können???
Habs mal versucht (bei dem Käufer meines Ex-Cabs) und das sieht nicht ganz ungefährlich aus...
Baujahr: 06 / 1996
Hubraum (CCM): 2,0
Motorkennbuchstabe: ABK
30 Danke aus 17 posts
Hi warren T,
die sollten sich auch nach einigen Jahren noch klappen lassen. Einfach mal mit einem Ruck daran ziehen. Meine Spiegel waren auch erst etwas "festgebacken" , gehen jetzt aber geschmeidig zum klappen (enge Garage, brauche die Funktion ab- und an mal)
Sinn und Zweck des Abklappens ist eigentlich der Unfallschutz für Fußgänger. Muss meines Wissens nach bei allen abstehenden Bauteilen so sein, das sie bei einer bestimmten Krafteinwirkung nachgeben. Deswegen ist auch der freistehende Mercedesstern flexibel per Feder befestigt.
Gruß
Michael