Hat der V6 gehärtete Ventile ??
Hallo zusammen,

Ich habe mir vor 2 Wochen eine Prinz Gasanlage einbauen lassen. Nun bin ich am überlegen ob ich mir noch einen Zusatz Schmierung (Flashlube) einbauen soll. Diese soll die Ventile und den Ventilsitz kühlen, eigentlich den ganzen Zylinderkopf aber hauptsächlich halt die Ventile. Nun ist meine Frage ob der Audi Gehärtete Ventile und Ventilsitze besitzt oder nicht. Bei gehärteten braucht man diese Schmierung nicht aber bei nicht gehärteten (weichen) kann es nicht schaden wenn man so was hat?? Kann mir da einer weiterhelfen? Hat evtl schon jemand Erfahrung gemacht mit Flashlube. Bin für jeden Beitrag dankbar
mfg thorsten

Gruß Thorsten
Zitieren }
Bedankt durch:
Servus Thorsten,

schreib mal den Gunnybear an. Der hat meine ich auch ne Prinz-Anlage drin. Mit Flashlube.
Mountainbiken ist, wenn man mit den wesentlichen Körperteilen ins Ziel kommt und die Fahrradteile mitbringt die zu teuer sind, um sie im Wald liegen zu lassen

[Bild: bfqu4ixjobzc9yltc.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
Ich geh einfach mal davon aus das Du ne Verdampferanlage hast, dann kannst Du getrost drauf verzichten beim V6, wir haben 2 V6 laufen, seit 4,5 und 3,5 Jahren mit gesamt knapp 100k km und da ist nichts passiert. Die Motoren bringst Du nicht kaputt. Alles Geldmacherei. Solltest allerdings immer schauen das der Benzintank mind. 1/4 voll ist, die Benzinpumpe dankt es Dir Grandpa

Über die ganz neuen Flüssigeinspritzer-Gas-Anlagen kann ich Dir bezügl. des V6 leider nix sagen, wenn denn überhaupt dafür Umbaukits entwickelt wurden.
Mercedes SL 280 1994 schwarz, orig. Zustand
TT Roadster 2002 1,8 180PS, E-Verdeck, Vialle-LPG (Muldentank 40 Liter netto)
A6 4f 4,2 2005, Luftfederung, Prins-LPG (Muldentank 86Liter netto!)
verkauft: Da bin ich aber traurig! Audi Cabrio 2,6 1994, schwarz, man. Verdeck, 175'Tkm, orig. Zustand
Zitieren }
Bedankt durch:
Guten tag
Erst mal danke für eure Antworten.
Ja ich habe eine Verdampferanlage (diese Technik ist ausgereift) und die Flüssiggasanlagen noch nicht. Das der Motor robust ist weiß ich wollte halt nur mal nachfragen nicht das ich mir da was Kaputt mache .
mfg thorsten

Gruß Thorsten
Zitieren }
Bedankt durch:
Hallo,

auch ich kann Dich beruhigen, die Ventile der verbauten Motoren sind gehärtet. Wir haben eine ADR = 1.8/ 125 PS und einen ACK = 2.8/ 193 PS seit 2 Jahren auf Gas laufen. Der kleine ist jetzt 65000 km auf Gas unterwegs, der große sogar 80000 km, beide bisher problemlos. Wer seinen Motor lieb hat, fährt ihn auf Gas aber nicht lange auf 100 % Leistung. Da Autogas etwas heißer verbrennt, die Schmierwirkung der Additive im Benzin bei Gas nicht gegeben sind und je nach Einbauwinkel der Injektoren/Einspritzung die Temperaturenunterschiede im Verbrennungsraum punktueller ausfallen können, mute ich den Triebwerken im Sommer keine längeren Endgeschwindigkeiten im Gasbetrieb zu.

Ach ja, ich hoffe Du hast ´ne Prins VSI und keine Prinz.
Ersterer sagt man nach, das es die beste Anlage am Markt ist, letzgenannte ist qualitatives Mittelmaß. Wichtiger als die Qualität der Anlage sind jedoch der Einbau und die Einstellung.

Grüsse aus Thüringen
[Bild: bai26hdwm88ea1xey.jpg]

Was weiß der Frosch im Brunnen von der Weite des Meeres?
Zitieren }
Bedankt durch:
Hallo
Danke für die Verbesserung terestric natürlich habe ich eine Prins VSI. Hat mir der Umrüster empfohlen da er sehr viel von Prins hält.Das beruhigt mich sehr das die gehärtet sind, dann soll wohl nichts passieren. Ich habe jetzt 500km mit Gas gefahren und bin bis jetzt super zufrieden endlich macht das Tanken wieder SpaßSmile . wünsche euch einen schönen Abend
mfg thorsten

Gruß Thorsten
Zitieren }
Bedankt durch:
Hallo Thorsten

Darf man(n) mal Fragen, was Dich die Anlage gekostet hat. Bin nämlich auch drauf und dran mir eine Einbauen zu lassen.
Habe mir gestern das ertse Angebot reingeholt.

Angebot:

Wir empfehlen für Ihren PKW Audi Cabrio 2,6 V6 eine
- 6 Zylinder BRC-Sequent56 Einblasanlage der IV Generation 2.200 EUR

Im Preis enthalten sind:
- BRC Sequent56 Anlage,
- Professioneller Einbau inkl. Einstellung,
- TÜV-Abnahme mit Einzel-Abgasgutachten,
- Zylindertank bis 90 Liter,
- 24 Monate Garantie,
- Mini Tankstutzen unter der Benzin-Tankklappe (nur nach vorherige Absprache).

Aufpreisliste:
- Ersatzwagen ab 29,90 EUR pro Tag
- Tankadapter 20,00 EUR
- Flashlube (Ventil-Zusatzschmierung) 100,00 EUR
- Motorschutzgarantie (optional) 120,00 EUR pro Jahr

Die von unserer Firma angebotene Gasanlage:
- ist voll OBD tauglich,
- erfüllt die Abgasnorm bis Euro 4,

Teilen Sie uns Ihren Wunschtermin bitte mit.
Montagedauer: 1 bis 2 Arbeitstage.

Gruß Ralf
53332 Bornheim
Zitieren }
Bedankt durch:
Hallo rushing

Also ich habe für meine Anlage ca 2500 gezahlt mit Leihwagen ect.
Also bei deinem Auto kann ich dir nur eine Prins VSI empfehlen. Diese ist einfach super und Prins ist nicht umsonst Marktführer.Ich bin wirklich positiv überrascht über den Gasbetrieb, also man merkt keinen unterschied im gegenteil der Motor läuft noch ruhiger.Das Angebot is vom Preis nicht schlecht aber ich würde mir nur eine Prins verbauen lassen alles andere ist nicht so gut, und das Geld was du bei ner billigeren Anlage sparst das bezahlst du bei den Wartungen mehr. Bei Prins Anlagen musst du nach 25000 km und dann alle 75000 km . Bei anderen Herstellern musst du immer nach 25000 ( ist ein ca wert) hin.

Gruß Thorsten
Zitieren }
Bedankt durch:
Hallo Thorsten

Erst einmal vielen Dank für die Info und den Tipp. Dann werde Ich mich mal auf die Suche begeben Ja Massa

Gruß Ralf
53332 Bornheim
Zitieren }
Bedankt durch:

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Motor klackert - Ventile?? Stinker 13 18.750 19.04.2009, 12:18
Letzter Beitrag: Cabriofreak

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste