Automatikantenne
Guten Morgen Markus.

Nene, die Originale sieht schon besser aus. aber ich hatte auf die Bastelei keinen Bock mehr.
Viele Grüße vom Uwe aus dem schönen Schiefbahn.

[Bild: 45_09_06_17_10_33_19.jpeg]
Zitieren }
Bedankt durch:
Uwe schrieb:Einen wesentlich besseren Empfang mit der Stabantenne von Bosch habe ich jetzt auch.

Sorry, auch wenn es irgendwo steht, aber welches Modell kann ich denn da mir zulegen? Braucht die Stabantenne dann auch nen "Verstärker"?

Meine Automatik ist nämlich auch fratze, und ich will einfach ne Antenne mit Empfang,.....Hoffentlich sieht mich keiner
Grüßle, der Richy

Gib jedem Tag die Chance, der Schönste Deines Lebens zu werden
LPG an bord
Cabrio ist allzeit bereit

[Bild: 1280_3331666364623064.jpg]
Kassenwart des 1.ACAHKC (Audi Cabrio Anhängerkupplung Clubs)
Zitieren }
Bedankt durch:
Hallo Richy.

Ich habe diese Antenne am Wagen montiert, zu bekommen event. bei ATU. Einen Verstärker braucht die Antenne nicht. Nur einen guten Massekontakt, dann solltest Du einen astreinen Empfang haben.

Zitieren }
Bedankt durch:
Zu was für Zeiten stehst Du denn auf ?? Waaat?

Da ich kein Antennenfreak bin, und die Beschreibung da was von 20Grad Neigung beschreibt, die kann man auch "gerade" montieren, oder steht die dann so ab, wie eine Dachantenne? Ich finds blöd
Grüßle, der Richy

Gib jedem Tag die Chance, der Schönste Deines Lebens zu werden
LPG an bord
Cabrio ist allzeit bereit

[Bild: 1280_3331666364623064.jpg]
Kassenwart des 1.ACAHKC (Audi Cabrio Anhängerkupplung Clubs)
Zitieren }
Bedankt durch:
Hallo Richy.
So eine Zeit nennt man Nachtdienst......da war ich noch wach Zwinker. Jaja, wir Admin's, immer nah, immer da Lupe .
Die Antenne kann man auch gerade montieren, mit ein bißchen Zwang Big Grin .

Zitieren }
Bedankt durch:
Hi Ihr Antennenprofis,

habe mal eine Frage zur Befestigung der Nachbau-/ Alternativantennen, da ich bezüglich meiner manuellen Automatikant. (s. Beitrag #67) - mieser Empfang - noch nicht weiter bin:
Wird bei denen der Massekontakt immer über einen Zackenring (Innenseite Kotflügel) beim Festziehen hergestellt? Das wäre für mich ein absolutes no go!
Oder gibt´s auch Nachrüstantennen bei denen die Masse über ein Kabel verbunden wird (wie bei der Orig.)?
Luftige Gruesse
Oliver

BILDER
(veraltet, aktuell mit Cognac-Leder)
Zitieren }
Bedankt durch:
Hallo Oliver.

Was ist denn an dem kleinen 'Zackenring' so schlimm??? Damit wird doch nur ein optimaler Massekontakt gewährleistet. Und mit der kleinen Überwurfmutter, wo die Antenne mit befestigt wird, übst Du auf keinen Fall eine solche Kraft aus, das der 'Zackenring' wieder oben aus dem Blech raus kommt Big Grin . Keine Sorge, da wird nix kaputt gemacht. Glaub mal gar nicht, das ich an mein Auto was schädliches dran schrauben würde. Natürlich ist ein bisschen Kontaktfett auch nicht schlecht. Keine Ahnung, ob es auch Antennen mit Massekabel gibt.

Zitieren }
Bedankt durch:
@ Ritchy

Auch ich habe die Hirschmann Auta Flex 3000 (gekauft bei ATU)an meinem Cab montiert ,die montage ist kinderleicht,keine nachbearbeitung nötig,und ohne Antennenverstärker Top Empfang.Ich kann diese Antenne bedenkenlos weiter empfehlen.
Es wird jedoch ein Adapter für den Antennenstecker benötigt.

Gruss Guido
Zitieren }
Bedankt durch:
Hallo Uwe,

gegen den Zackenring als solchen habe ich eigentlich nichts Rolleyes aber wenn sich seine Zacken in mein Blech beißen habe ich ein blasses "P" auf meiner hohen Stirn. Ich lach mich wech
Nein, mal im Ernst, ich habe schon einige verrostete Antennenlöcher gesehen und die hatten alle vorher eine Antenne mit solch einer Masseanbindung...
Und von wegen Vollverzinkung, wenn die beschädigt ist geht´s ganz schnell (auf die kathodische Fernwirkung vertraue ich hierbei nicht).
OK, das mit dem Fett wäre noch eine Möglichkeit, mit der ich mein Gewissen beruhigen könnte. Big Grin
Werde schon noch eine Lösung finden... to be continued...
Luftige Gruesse
Oliver

BILDER
(veraltet, aktuell mit Cognac-Leder)
Zitieren }
Bedankt durch:
Moin Oliver,

dann machs doch ganz pragmatisch:
Isoliere den Zackenring mit einer Kunststoffunterlegscheibe und verhindere so, dass sie sich in die Karosserie beißt.
Die Masseverbindung erzeugst Du über ein Kabel, dass Du einerseits am Zackenring kontaktierst und andererseits an einem "offiziellen" Massepunkt der Karosserie.

...lass einfach Deine Phantasie walten. Ich bin sicher, Du findest eine Lösung. Die Lösung aber bitte anschließend für andere genau hier posten.

Gruß
Grappa
sonnige Grüße
[Bild: lorenz.gif]

alles unter 2,6 Liter ist Steuerhinterziehung!

[Bild: RDGA2013_sig.JPG]
©-Hinweis: Die Inhalte dieses Beitrags (Text und Bilder) unterstehen der GNU FDL/Copyleft.
Zitieren }
Bedankt durch:

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wer kann eine Audi Automatikantenne von FUBA reparieren? Tim R. 29 16.562 08.07.2020, 13:57
Letzter Beitrag: DKW1000S delux
  [Info] 46cm Automatikantenne - Retroantenne Polar300 47 33.047 11.01.2019, 19:49
Letzter Beitrag: svenw
  [Problem] Neues Teleskop für Automatikantenne RLP quattro 15 11.151 23.01.2016, 09:32
Letzter Beitrag: coupe110
  [Bitte] Halterung Automatikantenne salador 1 3.154 10.09.2015, 17:04
Letzter Beitrag: axel69
  Original Automatikantenne öföf 4 6.423 25.01.2015, 18:59
Letzter Beitrag: Basti2012
  [Info] Reparatur Bosch Autojet 2 Automatikantenne Bo. 0 4.567 26.10.2014, 15:19
Letzter Beitrag: Bo.
  [Suche] Neue Automatikantenne . Aber welche ? Kspanda750 8 6.655 04.10.2014, 20:11
Letzter Beitrag: matze407
  Automatikantenne wechseln fzimmer 4 5.185 15.09.2010, 21:14
Letzter Beitrag: BärABC
  Reparatur orig. Automatikantenne skemena 0 4.780 06.05.2010, 00:28
Letzter Beitrag: skemena
  Rep. Satz Automatikantenne!!! derMichl 6 11.927 17.05.2009, 22:39
Letzter Beitrag: wiegald

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste