Hallo,
""
Zitat:dann öffne ich das Verdeck, Scheiben fahren runter, dann betätige ich den Schalter in der Mittelkonsole zum Verdeck öffnen dann blinkt die Verdeckanzeige
"".
Okay: dann war der Vorbesutzer wohl im bilde das was mit dem Verdeck nicht stimmt, sonst hätte er wohl die Birne nicht entfernt. Oder wie würde ich es böse ausdrücken: Käufer, also du, wurde arglistig getäuscht - sofern nicht der Defekt als "Kleinigkeit" angesprochen wurde.
Die Blinkende Anzeige deutet auf einen oder mehrere Fehler hin !!!!!!!!
Da du nicht mehr geschrieben hast, vermute ich das die Pumpe nicht lief.... richtig...???
Nach meinem Kenntnissstand wurde die Ausrüstung im Baujahrwechsel 1994/1995 von der 8 Ventil auf die 6 Ventil Pumpe geändert. Die Pumpe selbst befindet sich im hinteren Teil des Autos auf der rechte Seiten (Befahrerseite ist rechts). Seitenverkleidung im Kofferraum lösen und auf die Pumpe schauen, am besten die Ersatzteilnummer ablesen um ganz sicher zugehen. Wenn sichergestellt ist welche Version bei dir verbaut wurde kann ich dir einen entsprechenden SLP zusenden. Dann kannst du dich mit deinem Bekannten ans messen begeben.
Der gute Tipp zuvor: suche einen anderen Freundlichen VAG Partner auf und versuche erneut eine Diagnose der Verdecksteuerung - es lohnt sich. Der letzt genannte Freundliche hatte wohl eh keine Lust.....
Ich sehe schon es ist noch nicht Hopfen und Mals verloren. Vielleicht gibt es auch von der Pumpe ein Foto.
Gruß
Schorsch