Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1993
Hubraum (CCM): 2800
Motorkennbuchstabe: AAH
Verdeckart: elektrisch
0 Danke aus 0 posts
Hallo,
na ist doch ganz einfach, das ist die Leitung von der Beleuchtug, welche in der Motorhaube ist.
Gruß Christoph
Baujahr: Modelljahr 1993
Hubraum (CCM): 1984
Motorkennbuchstabe: ABK
163 Danke aus 137 posts
Moin,
nice try, aber warum dreipolig? Ausserdem gab es die meines Wissens nach beim V6 nicht wegen
mangelnden Platzes aufgrund der Motorverkleidung.
Gruß
Markus
Hubraum (CCM): 2771
5 Danke aus 2 posts
@ Mech
Stimmt nicht, ich hab die auch orig. verbaut!
Audi Cabrio 2,8 V6 EZ 5/93 Schalter, Walde-Edition
Audi A6 2,5TDi V6 Quattro EZ 6/03 Tiptronic
163 Danke aus 137 posts
Hey Werner.
DAS ist ja mal eine interessante Info. Dann ist die erst später bei den V6 entfallen und war bei den
frühen noch verbaut..... Interessant, interessant.
Gruß
Markus
Hubraum (CCM): 2.8
192 Danke aus 127 posts
Nein, dafür ist die Leitung definitiv nicht.
Beim kauf hatte meine Motorraumbeleuchtung (ja die gab es tatsächlich beim V6) noch funktioniert, obwohl da schon die Kabel da rum lagen.
Aber nach und nach löste sich die "Streuscheibe" in Plastikbruch auf darum leuchtet die im Moment auch nicht...benötige so eine schwache Lampe eh nicht...was sich Ingolstadt da wieder einfallen lassen hat man man man
Gruß Manny
Autofotografie
Veränderungen:
IMSA GTO-Folierung; Facelift Umbau; Boschmann und Hifonics Lautsprecher samt Verstärker; Audi Navigation Plus DX mit TMC-Box mit Multi-Media Interface, Dietz 1212/B, Zemex DVB-T D90 2G und Parrot CK3100;
ZV-Panikschalter im Türgriff; TFL in den Nebelscheinwerfern; Scheinwerferreinigungsanlage; 12V Steckdose im Kofferraum; Hardtop; MAM6 Felgen; Sportlenkrad mit Glatt-/Lochleder unten abgeflacht; Reinhold Module;
163 Danke aus 137 posts
Tach.
Also die Motorraumbeleuchtung ist 94 oder 95 entfallen für die V6 ODER war Sonderausstattung.
(das wäre natürlich der Oberhammer!)
ManuelL schrieb:Nein, dafür ist die Leitung definitiv nicht.
Beim kauf hatte meine Motorraumbeleuchtung (ja die gab es tatsächlich beim V6) noch
funktioniert, obwohl da schon die Kabel da rum lagen. Na vielleicht hat der Herr "Quizmaster" mal die unglaubliche Güte, Bilder zu machen und hier
einzustellen!?
Gruß
Markus
Fahrzeug: Derzeit kein Cabrio
Baujahr: 1999
Hubraum (CCM): 2700
Motorkennbuchstabe: AGB
Verdeckart: Derzeit kein Cabrio
0 Danke aus 0 posts
Das wäre doch viel zu einfach! Dann hätte der Thread hier doch bald keinen mehr der ihn liest, weil die Antwort gepostet wurde....
Also lieber weiter raten
Gruß
Patrick, der kein Cabrio mehr besitzt, aber dafür einen MTM S4 BiTurbo
**Alle Rechtschreibfehler sind reine absicht und dienen der Belustigung beim Lesen des Textes**
Hubraum (CCM): 2.8
192 Danke aus 127 posts
(11.10.2010, 14:00)AudiCabFan schrieb: Das wäre doch viel zu einfach! Dann hätte der Thread hier doch bald keinen mehr der ihn liest, weil die Antwort gepostet wurde....
Also lieber weiter raten
richtig, ihr sollt ja jetzt über die kalten Monate, wo bei manchen von euch das Auto abgemeldet ist, was zu tun haben...na gut, ich will mal nicht so sein, hier sind 2 Bilder!
Ich vermute schon fast, dass es was mit ner ehemaligen Stromversorgung von nem Subwoofer/Endstufe zu tun hat und sich mein Vorbesitzer da was von der Batterie geholt hat. Was meint ihr dazu?!
Deutlich die 3 Kabel zu erkennen (die, die in den Vordergrund gehen)!
Was ist das denn für ein Steuergerät im Hintergrund, was an der Wand hängt, wo der Kabelstrang links hingeht?
Und hier sind die Kabelenden mal auseinandergefrickelt.
Hoffe, die Bilder helfen euch und vor allem mir weiter; danke schonmal =)
Gruß Manuel
Gruß Manny
Autofotografie
Veränderungen:
IMSA GTO-Folierung; Facelift Umbau; Boschmann und Hifonics Lautsprecher samt Verstärker; Audi Navigation Plus DX mit TMC-Box mit Multi-Media Interface, Dietz 1212/B, Zemex DVB-T D90 2G und Parrot CK3100;
ZV-Panikschalter im Türgriff; TFL in den Nebelscheinwerfern; Scheinwerferreinigungsanlage; 12V Steckdose im Kofferraum; Hardtop; MAM6 Felgen; Sportlenkrad mit Glatt-/Lochleder unten abgeflacht; Reinhold Module;
Baujahr: 2/98
Hubraum (CCM): 2771
56 Danke aus 53 posts
Also ich seh hier erstmal kein Steuergerät und auch keine Kabel vom Sicherungskasten.
Das links auf Bild 1 wo die Kabel hingehen ist der Scheibenwischermotor.
Und so wie ich das sehe, kommt ein Kabel (grau/schwarz) von innen oder geht dorthin, und dann noch 2 Kabel (blau/rot + braun = Masse) vom Scheibenwischermotorstecker.
Mich würde jetzt mal interessieren, wo das Kabel im Motorraum weiter hin geht, weil was kann man am Wischer abzapfen und weiter nutzen?
Gruß Jürgen
Im Alltag / für die Familie: Opel Insignia SportsTourer 4x4 Biturbo CDTi OPC-Line mit voller Hütte (bis auf eHeckklappe und Panoramadach)
Baujahr: 1996
Hubraum (CCM): 2598
Motorkennbuchstabe: ABC
Verdeckart: manuell
0 Danke aus 0 posts
(11.10.2010, 17:31)Audi_JR schrieb: Mich würde jetzt mal interessieren, wo das Kabel im Motorraum weiter hin geht, weil was kann man am Wischer abzapfen und weiter nutzen?
Man könnte damit u.U den Scheibenwischer unterbrechen, damit er irgendwo stehenbleibt...
grüße
Stefan
>Bild<
Rieger rundum, 40/40 tiefer, 8 * 17 RH Felgen (Schwarz gepulvert; Zierschrauben ersetzt), Remus ESD, 3,2KW im "Kofferrraum", Motorraum überholt 15/16, Neu gelackt 16/17
|