Druckschlauch nicht mehr lieferbar
Hallo Gemeinde

Aktueller Status : Der Druckschlauch von der Servopumpe zum Lenkgetriebe
TN : 89304220893 AD ,ist nicht mehr lieferbar. Da bin ich aber traurig! Hab ein Leck in dem Schlauch...Gibts sowas noch im Zubehör oder hat von euch einer sowas noch ungenutzt zu Haus rumliegen und würde das gegen wertvolles bedrucktes Papier Ich lach mich wech eintauschen....

Hab schon gelesen das so Landwirtschaftliche cracks sowas selber basteln.....aber ich kenn hier niemmanden der sowas macht...machen die nur den Schlauch oder auch die vorderen und hinteren Verbinder ?..

By the Way.....Die Dämpfer für den manuellen Verdekkastendeckel gibts wohl auch nicht mehr...hat der freundliche gesagt....weil meine auch mittlerweile weiche Knie haben.

Es grüßt
Der Mike
Zitieren }
Bedankt durch:
Hi,

es gibt in jeder größeren Stadt Firmen die Hydraulikschläuche selbst herstellen. Einfach dort mal hingehen mit dem Schlauch und reparieren lassen.
Zu den Dämpfern. Die gibt es sicher bestimmt noch beim Hersteller (Stabilus z.Bsp.). Schau mal nach welche Firma da drauf steht und wende dich
dahin. Wenn sie keinen Direktvertrieb anbieten, dann sagen sie dir sicherlich an wen du dich in deiner näheren Umgebung hinwenden kannst.
sonnige Grüße
Torsten

[Bild: Siggi2.jpg]
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
Zitieren }
Bedankt durch:
Was sind das denn für Firmen die Hydraulikschläuche reparieren ?
Hab so einen VW Ersatzteilhandel hier in der Nähe , der sich mit entfallenen Erstazteilen beschäftigt. Der hat mich an die VW Classic Parts in Wolfsburg verwiesen die da aiuch ein riesiges Lager haben...mal sehen was die so sagen.
Kann man den Schlauch auch von einem anderen Modell nehmen oder muss der explizit für den 2,3 NG sein ? ..viell. ist das ja bei anderen Audi 80 / 100 oder VW Modellen gleich...
Zitieren }
Bedankt durch:
Hi,
die Firmen sind meistens Landmaschinen Handel oder LKW Werkstatten.
Dort kannst du oftmals schläuche günstiger bekommen als beim Fahrzeug hersteller.
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben

Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Zitieren }
Bedankt durch:
Servus.

Der Schlauch wurde auch eingesetzt in Typ89 Coupe/Coupe quattro, Audi 80/90/Avant/quattro
mit der NG Maschine.
Einfach mal beim Verwerter schauen....
Gruß

Markus

[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
Gruß,

mal als Beispiel eine Firma die sowas reparieren / liefern kann. Das muss nicht zwingend immer irgend eine Automobilbude sein.
sonnige Grüße
Torsten

[Bild: Siggi2.jpg]
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
Zitieren }
Bedankt durch:
Hallo Jungs,

benutzt mal die Suche. zu dem Thema wurde schon einiges geschrieben.

So weit ich mich erinner kann hat der Druckschlauch eine besondere Dämpfungslage einbebaut.
So einfach bei einer Firma einen normalen Hydraulikschlauch verbauen zu lassen geht zwar, macht aber im Anschluß tierische Geräusche.

Beim Saugschlauch vom Behälter zur Pume geht das schon, hab ich vor ein püaar Wochen selbst machen lassen. Der Freundliche wollte für beide Teile rund geschmeidige 140 Euronen!
Die Anfertigung hat mich dann lächerliche 30 Eur gekostet.

Viel Erfolg bei der Suche.
Zitieren }
Bedankt durch:
Hi Mike,

ich bin zu faul zum Suchen, ehrlich.Big Grin

Gib mir doch mal die Masse (Länge und Durchmesser) und die Anschlussarten der beiden Seiten, Gewindemaße oder was auch sonst da dran hängen mag.

Mein Kumpel macht so was berufsmässig (Baumaschinen, kein origonal AUDI), wenn ich die Daten habe, könnte ich mal nachfragen.

Gruß Max
Grüße @us M@nnheim
M@x Cool

Zitieren }
Bedankt durch:
Hallo,

ich wollte nur schnell etwas beitragen. Weil es oben im Startbeitrag stand.

Ich habe vor 3 Wochen einen Dämpfer für den manuellen Verdeckkastendeckel bei Audi bestellt und auch geliefert bekommen.

Sogar günstiger als in der Bucht.

Aber es gibt wohl 2 verschiedene.

Grüße aus Memmingen

Jens
Zitieren }
Bedankt durch:
Habe jetzt ein paar Schläuche gefunden...aber weiß nicht wo da der Unterschied ist....ich bräuchte TN: 893422893 AD. hab gefunden...Dehnschlauch 893422893AE ist aus nem Audi 80 20V od. Dehnschlauch 893422893AB aus nem Audi 80 mit 6A Motor..was das auch immer ist. ........Wo ist da der Unterschied in den Endbustaben?..oder kann ich davon einen nehmen ?Un

@ Mutzenbacher
Wenn ich nichts finde, werde ich dankend auf dein Angebot zurückkommen.
Zitieren }
Bedankt durch:

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  ABC springt nicht mehr an ???? HILFE Edgar2.0 14 16.382 28.06.2024, 22:40
Letzter Beitrag: QuattroJoker
  NG springt nicht mehr an Cab94 18 8.390 04.12.2018, 18:53
Letzter Beitrag: Manuel79
  [AAH] Motor springt nicht mehr an Grisu1965 31 12.846 19.11.2018, 22:09
Letzter Beitrag: Grisu1965
  [Problem] Motor Startet nicht mehr stephan86 5 3.715 24.03.2018, 22:12
Letzter Beitrag: Webster
  [ADR] Wagen springt nach dem Volltanken nicht mehr an Jangow33d 3 4.670 17.12.2017, 15:54
Letzter Beitrag: Jangow33d
  [NG] Kann nicht mehr einkuppeln Babba 16 8.257 24.06.2017, 08:40
Letzter Beitrag: Merlin6100
  [NG] Wieder ein NG Problem ;-) Motorläuft nicht mehr Pulsar 7 4.111 24.05.2017, 19:30
Letzter Beitrag: Pulsar
  [NG] unser Cabrio macht schlapp- Motor läuft nicht mehr richtig und nimmt kein Gas mehr an redhotchili 25 14.533 30.11.2016, 11:29
Letzter Beitrag: aucabdriver
  [ABC] Springt nicht mehr an!? aschuma 9 5.040 05.02.2015, 12:51
Letzter Beitrag: aschuma
  [NG] NG läfut nicht mehr Maddin-x 3 2.407 04.04.2014, 06:27
Letzter Beitrag: Maddin-x

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste