Hallo!!!
So Leute ich habs getan!!
War zwar nich ganz so leicht wie ich es mir vorgstellt habe, insbesondere das Leder vom Polster zu bekommen!!
Da hab ich erstma doof geschaut, wegen diesen blöden Klammern und so.......
Aber ich habs ganz gut hin bekommen denk ich!!
Gruß Marwin
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1996
Hubraum (CCM): 2,6
Motorkennbuchstabe: ABC
Verdeckart: manuell
18 Danke aus 12 posts
Moin,
hast du denn noch ein Bild, wie der Sitz vorher aussah?
Gruss Torsten
Audi TT 8N 3.2 Alltagsauto, Audi A4 Cabrio Sommerauto 04-10, Audi Cabrio Schönwetterauto 03-10 und VW T5 Multivan Alltagsauto
Hallo Thorsten!!
Ne, vorher hab ich leider kein Bild gemach!!
War auch leider etwas in Zeitdruck!!
Aber noch was neben bei, es ist mir links die kleine Plastik Abdeckung kaputt gegeangen, die wollt sich nicht heil entfernen lassen!!
Klebeversuche schlugen fehl, bekommt man die beim Freundlichen nach?!
Gruß Marwin
Baujahr: 06/1994
Hubraum (CCM): 2.6
Motorkennbuchstabe: ABC
Verdeckart: elektrisch
5 Danke aus 5 posts
Die Abdeckungen gibt es noch!
Es sind ja zwei an der Seite dran... Die längere kostet 17 und die kurze , welche auch an der Lehne dran ist 10
Schönwetterfahrzeug 1 (5-10)
Audi Cabrio 2.6 V6 Sunset Edition Automatic Bj 1994 Klima Byzanz-Metallic schwarze Lederausstattung SHZ Winterpacket Holz elektr. Verdeck BC + AC DE`s weiße Blinker Windschott Twintec KLR Radio Delta/CD 17 Zoll Alu 225/45 ZR 17 3 Speichen Airbag Sportlenkrad (nachgerüstet) Kopfstützenkissen 2000 Lederhandbremshebel und Schaltknauf A6 Aerotwins RS6Plus Alupedale...
Schönwetterfahrzeug 2
Audi S8 D2 Facelift mit 6 Gang Getriebe
Und für alle sonstigen Tage
A3 Sportback 2.0 TDI S-Line / VW T4 1.9D
Baujahr: 1993
Hubraum (CCM): 2771
Motorkennbuchstabe: AAH
5 Danke aus 2 posts
Auch eben mal nachgesehn!
Glück, dass du keine GIS hast! Da kostet das Teil richtig Geld! Jenseits der 100 !
Audi Cabrio 2,8 V6 EZ 5/93 Schalter, Walde-Edition
Audi A6 2,5TDi V6 Quattro EZ 6/03 Tiptronic
Hallo!!
Danke Basti!!
Ich wusste schon wie das funktioniert, hab die Stifte rein gedrückt und knack!!!
Da war der erste Brengel ab!!
Habs dann erstma so zusammen gebaut, wollt ich später ankleben!!
Zuhaus dann wollt ich die zum kleben wieder abmachen, da ist noch einer beim reindrücken abgebrochen
Hab da gestern Abend stunden drüber gehockt und bestimmt 4 Klebeversuche unternommen, wenn ich die Verkleidung wieder ansetze und die Stifte rein drücke, bricht mindestens einer wieder ab!!!
Die muss neu, sowas macht mich dann ganz wirre, 10 Euro kann ich noch verschmertzen!!
Gruß Marwin
Baujahr: 11/1997
Hubraum (CCM): 2.0
Motorkennbuchstabe: ABK
19 Danke aus 13 posts
Hat denn keiner von euch Bilder über den Polstertausch gemacht?
Hab mir die Sache auch mal angesehen und auch schon überlegt dies zu tun.
Bin aber leider wohl zu vorsichtig... hab Angst irgendwo das Leder zu beschädigen.
Wo sitzen die Spangen und wieso ne Drahtschere?
Wo setzt ich an um das Leder zu lösen???
und vorallem wie bekomm ich den Sitz raus???
Jungens hier gibt es auch Laien...wäre höchst erfreut über ne detalierte Anleitung.
Wiegald
Genitiv ins Wasser, denn es ist Dativ...
Westsachsen-Chapter
ABK auf 8x18 & 225/40, Weitec-Ultra GT 40/40, Grill- & Windschotteigenbau,
TFL via Fernlicht incl. Comming Home, Walde-Parts, Reinhold-Modul, MAL und "fast Vollausstattung"
Baujahr: 1993
Hubraum (CCM): 2771
Motorkennbuchstabe: AAH
5 Danke aus 2 posts
Servus Wiegald!
Um den Sitz rauszubekommen musst du lediglich mit dem Sitz ganz nach vorne fahren, dann die Plastikabeckung von den seitlichen Führungsschienen abnehmen. Dann kannst du mit dem Sitz ganz nach hinten fahren und diesen aushängen. Der Sitz hängt aber noch vorne mittig an einer Führung mit einer selbstsichernden Mutter, diese auch lösen und dann kannst du nach abstecken der Sitzheizung den Sitz herausnehmen.(bei geöffnetem Verdeck gehts leichter )
Hier ein Foto wo du die seitliche Führung siehst und die hintere Öffnung bzw. die vordere Führung:
Um den Stoff abzubekommen musst du die Plastikabdeckungen untenrum alle entfernen. Diese Abdeckungen sind durch Plastikstöpsel gesichert, die man nur reindrücken braucht um die Abdeckungen zu entfernen, jedoch leicht brechen, wie Marwin ja schon berichtet hat. Du siehst eigentlich zu diesem Zeitpunkt eh selbst was du alles und wie du es abnehmen musst um den Sitzbezug abzubekommen.
Eigentlich keine große Sache, auch als "Cabrio-Anfänger". Dies war auch meine erste große Schrauberaktion.
Auch noch ein Bild von der Unterseite des Siztes, sieht man ja nicht viel. Lehnenmittelteil musst du nicht entfernen, hab ich bei mir abgemacht, weil ich den Sitz komplett abgezogen habe:
Viel Erfolg beim Tauschen deines Sitzpolsters und ich hoffe, dir etwas die Angst genommen zu haben.
LG, Werner
Audi Cabrio 2,8 V6 EZ 5/93 Schalter, Walde-Edition
Audi A6 2,5TDi V6 Quattro EZ 6/03 Tiptronic
Baujahr: 07/1992
Hubraum (CCM): 2300
Verdeckart: manuell
0 Danke aus 0 posts
Hi Wiegald,
die Drahtschere brauchst Du um den Lederbezug vom Sitzpolster zu lösen, dieser ist mit Drahtschlaufen befestigt. Anstelle der Drahtschlaufen habe ich beim wieder befestigen Kabelbinder genommen.
Gruß Uwe
Hallo!!
Es reicht aber auch ein Seitenschneider um die Klammern aufzubiegen!!
Der Teil und das fixieren des Bezugs auf dem neuen Polster ist bischen fummelig, aber wenn man das vorher weiß stehst nicht so dumm da wie ich in dem Moment!!
Ansonsten sitz raus wie beschrieben, Lehne ab, Bezug vom Polster trennen, neues Polster rein und wieder zusammen bauen......
Gruß Marwin
|