Frage zur Waeco MT 350 zwecks Umbau
Hi,

hab mir ein orginal Audi Klappschlüssel neustes Design geholt und eine Waeco MT 350, nun meine Fragen:
Hab ich nur ein Taster(blau) für schließen und öffnen oder ist einer zum öffnen und einer zum schließen bei der Waeco(grau ist der für Komfort?)?
Falls das wirklich so ist, werd ich das Teil wieder verkaufen, den das würd mich schon stören.
Gibts eine gute ZV mit 2 Tasten die ins Cab passt?

mfg
Zitieren }
Bedankt durch:
Moin!

Die Waeco MT 350 besitzt einen Taster - der ist für Öffnen und Schliessen! Der andere ist die für die Komfortansteuerung!

Tipps zum Umbau etc sind hier zu finden:

http://www.audicabrio.info/co/showthread.php?tid=5364

Gruß
Bastian
[Bild: attachment.php?aid=3763]
Zitieren }
Bedankt durch:
Hi,

das heißt ich drück auf den blauen und das offene Auto geht zu und nochmal drauf und es geht auf. Hmm ich find das blöd, da ich oft öfters auf schließen drück(bei den Auto meiner Mutter) damit ich auch sicher bin das er zu ist. Bin da ganz komisch, ich geh auch oft zum Auto nochmal zurück und schau ob echt zu ist, etc. Natürlich sperrt er sich dann nach 1 min zu, aber so richtig glücklich macht mich das nicht, auch weil dann von den 3 Tasten auf den Audi Schlüssel nur 1er geht(bzw 2 mit der Komfort)

Gibts eine gute ZV mit 2 Tasten?

mfg
Zitieren }
Bedankt durch:
Kehrmaschine schrieb:das heißt ich drück auf den blauen und das offene Auto geht zu und nochmal drauf und es geht auf.

Genau so ist es! Du hast aber noch die Blinkeransteuerung, um zu sehen, in welchem Zustand sich Dein Auto befindet (abgeschlossen oder offen).

Zusätzlich gibt es - wie schon erwähnt - die Wiederverschließfunktion bei einem nicht-öffnen.

Es gibt diverse Funkfernbedienungen, die man Nachrüsten kann! Die billig-Ebay Dinger sind meistens eher minderer Qualität - da ist aber eine solche Funktion, die Du haben möchtest, dabei (meistens..).

InPro bietet auch noch eine an - ich glaube aber auch da ist es nur ein Knopf...

Gruß
Bastian
[Bild: attachment.php?aid=3763]
Zitieren }
Bedankt durch:
Ich habe auch eine waeco 350 und auf den neuen klappschlüssel umgebaut... erst fand ich es auch schade dass von den 3 Tasten nur eine geht, aber jetzt bin ich froh... es ist meiner Meinung nach nämlich so gut wie unmöglich den Schlüssel so umzubauen dass noch 2 Tasten funktionieren... das passt vom Platz her einfach nicht... mit einer Taste ist es schon knapp...

Gruß Robert
[Bild: signaturaudipi7.jpg]
»Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, er habe genug davon.«
(René Descartes, frz. Philosoph, 1596 - 1650)
Zitieren }
Bedankt durch:
Hi,

OK, dann wird mir wohl nix anders möglich bleiben, da man über die Waeco nur gutes hört. Aber es ist möglich 2 Taster einzubauen, also das sowohl schließen als auch öffnen die gleiche Funktion haben und die Taste Kofferaum öffnen geht an die Komfortsteuerung.
Ist es möglich mit den Komfortmodul irgendwie den Kofferaum zu öffnen? Mit Hilfe von stärkeren Dämpfern? Oder läuft das alles mechanisch? Der Passat von meinen Vater hat die Funktion und ich finde sie sehr praktisch.

Meine ZV Pumpe ist leider nicht Diagnose fähig, welche Seriennummern sind Diagnose fähig und damit programierbar?(Veriegelung bei 15kmh, etc.)

mfg
Zitieren }
Bedankt durch:
Zitat:es ist meiner Meinung nach nämlich so gut wie unmöglich den Schlüssel so umzubauen dass noch 2 Tasten funktionieren... das passt vom Platz her einfach nicht... mit einer Taste ist es schon knapp...

hi robert

ich hab auch einen neuen klappschlüssel und hab alle 3 tasten+led mit funktion aber alle 3 tasten können das gleiche. hab eine inpro in den schlüssel eingebaut!!

[Bild: 400_6434396262626565.jpg]

[Bild: 400_3637623361623738.jpg]

mfg
dalle
Zitieren }
Bedankt durch:
So Schlüsselrohling ist drin und funzt einwandfrei, nur der Kofferaum mag damit net aufgehen, aber damit kann ich leben. Leider ist der Schlüssel net ganz fest, wackelt minimal und passt noch net ganz ins Gehäuse. Soll ich den reinkleben mit einen Punkt sekundenkleber? Am Gehäuse feil ich sobald ich es auseinandernehme für die Elektronik.
Die MT350 sollte nun auch bald eintreffen, bau ich dann ein, wenn der Befestigungssatz fürs Windschott da ist(hab ein Windschott für 39e ersteigert Smile ).
Und eine dicke Lieferung von Audi ist gekommen:
Zündkerzen
Zündverteiler
Läufer
ZKD
Zahnriemen+Rolle
Ventildeckeldichtung
Luftfilter
Ölfilter
Tempomatteile

Kann jmd. was zum Kofferraum öffenen per Komfortmodul sagen, ist das möglich?
Zitieren }
Bedankt durch:
Wenn der Schlüssel wackelt dann hast Du wohl zuviel weg gefeilt! Lass Dir doch einen neuen nachmachen und pass ihn dann vernümftig in Ruhe an. Ist die beste Lösung!!

MfG
Dalle

Zitieren }
Bedankt durch:
Ja hab wohl zuviel weggefeilt, ist aber nur minimal wackelt nichtmal ein mm. ich weiß gar net obs genauer geht
Zitieren }
Bedankt durch:

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Waeco MT-350 - Handsender anlernen Turbo246 3 3.218 07.09.2020, 08:30
Letzter Beitrag: Bastel
  Waeco MT-150 AU3 Seewolf1980 4 2.799 01.01.2019, 22:34
Letzter Beitrag: Seewolf1980
  Waeco MT 150 Brawler 10 9.577 26.06.2014, 10:32
Letzter Beitrag: Tux
  MT-350 von Waeco User 42 25.663 24.04.2013, 00:53
Letzter Beitrag: Jenkins
Question Waeco GRA anschliessen..... Uwe 20 16.644 12.04.2012, 14:07
Letzter Beitrag: Tux
  Hilfestellung zwecks OBD freak31 12 9.862 20.02.2011, 17:15
Letzter Beitrag: Mutzenbacher
  Waeco MSH 501 mit Originalschalter ??? Mutzenbacher 0 3.147 01.10.2010, 03:19
Letzter Beitrag: Mutzenbacher
Question Wo ist das WAECO-Steuergerät????????? Olli K. 4 6.339 20.05.2010, 20:07
Letzter Beitrag: Olli K.
  ZV Frage: WAECO MT200 - Hat die jemand verbaut? cargro76 2 6.969 26.02.2010, 13:30
Letzter Beitrag: Dragon
  WAECO MT 350 - Innenleuchte bleibt bei Zündung an thunderstorm 4 8.413 05.12.2009, 18:27
Letzter Beitrag: thunderstorm

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste