Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 11/1996
Hubraum (CCM): 2771
Motorkennbuchstabe: AAH
Verdeckart: elektrisch
295 Danke aus 118 posts
Hallo,
willkommen im Forum!
Ganz wichtig bei einer Waschstrassenbenutzung ist, dass die Waschanlage über Textillappen verfügt und nicht über die doch recht harten Borsten. Da freut sich nicht nur Dein Verdeck, sondern auf Dauer auch der Lack- Auf jedwede Konservierung wie Heisswachs etc. solltest Du auch verzichten.
Da das A4 Cabrio bereits über eine Glasheckscheibe verfügt, kann auch hier keine dauerhafte Beeinträchtigung passieren. Bei einer Kunststoffscheibe wie beim Vorgänger sieht das schon wieder ein wenig anders aus.
Auch wenn Du hier wahrscheinlich ein Menge Leute finden wirst, die ihr Cabrio prinzipiell nur mit der Hand waschen, dürfte beim A4 Cabrio gegen einen gelegentlichen Besuch in einer modernen Textilwaschanlage nichts einzuwenden sein!
Gruß Kai
Baujahr: 1998
Hubraum (CCM): 2598
Motorkennbuchstabe: ABC
1 Danke aus 1 posts
Moin!
Mich macht dabei eins stutzig: 30% weniger Druck bei gleicher Waschleistung. Wieso macht man dann nicht generell weniger Druck? Naja, wie Kai schon sagt: mit Textillappen in einer gut gewarteten Anlage dürfte nix passieren.
Ollfried
Alle, die pauschalisieren, sind doof!
![[Bild: ani.gif]](http://www.die-kaennchen.de/bilder/audi/ani.gif)
Fahrzeug: Audi A4 Cabrio
Baujahr: 2007
Hubraum (CCM): 1781
Motorkennbuchstabe: BFB
10 Danke aus 8 posts
Hallo und willkommen,
Ich wasche das Cab seit ich es habe (2003) in der Waschstrasse - aber immer nur mit Textilstreifen. Geht wunderbar und auch die Heckscheibe nimmt keinen Schaden (ist ja beim A4 erst recht kein Problem mehr, wie meine Vorschreiber schon bemerkten).
Gruß
Uwe
Baujahr: 08/1994
Hubraum (CCM): 2,0
Motorkennbuchstabe: ABK
Verdeckart: manuell
0 Danke aus 0 posts
Hallo Marvel,
ich war mit meinem Cab mal der Aral in der Waschstrasse und habe das "Cabrio" Programm gewählt, das habe ich genau 1x gemacht, seitem wasche ich mein Auto nur noch mit der Hand.
Die Bürste ging voll über das Verdeck rüber und von dem geringerin Druck habe ich auch nichts gemerkt. Alleine schon die Tatsache, das der Hochdruckvorsprüher voll über das Dach zieht in einem Abstand der echt nicht schön ist, das Ding hat mir erstmal schön Wasser in den Innenraum gedrückt.
Ich würde Dir empfehlen das Cab mit der Hand zu waschen, das Dach wird es Dir danken, auf lange Sicht hin.
Gruß, Olli
DE´s, Leder, Pentagon Alarm, 8x17 R&H Phönix mit 215/40 R17 und Spurverbreiterung rundum vo.20mm hi.30mm, H&R Keilformfahrwerk 60/40, Raid Silberpfeil, komplett gelackte Stoßfänger, Kühlergrill, Schweller und Verdeckkastendeckel, Navi + DVD, Endstuffe + Doorboards und 4x 16,5er Kickbässe, AeroTwin´s, Zimmermann Scheiben und Gerling 60 Sättel vorne u.v.m
Fahrzeug: Audi A4 Cabrio
Baujahr: 2007
Hubraum (CCM): 1781
Motorkennbuchstabe: BFB
10 Danke aus 8 posts
Bürste ist natürlich Mist....davon würde ich Abstand nehmen/halten, da hat Olli schon recht....ebenso von Waschstrassen mit Hochdruckvorreiniger, den man nicht abstellen kann.
Ansonsten Hamburg ? Versuchs doch mal bei Mr. Wash - da kannst Du dann dem Kollegen, der die Vorwäsche macht, auch bitten, mit dem Hochdruckreiniger nicht auf die Dichtungen etc. zu halten.
Bin zu faul zur Handwäsche.....
Uwe