Irgendwas 'schnarrt' beim Gasgeben
also ,ich merke, dass meiner in die jahre kommt. nach kabelbaum und defekter antenne (jetzt hat mir der freundliche um die ecke so eine lange antenne verkauft, die man als fahnenstange verwenden kann Waaat? !!) kommt nun noch ein komischen geräusch hinzu. nur zu hören, ganz leicht, wenn ich kein radio anhabe und gas gebe, eine schnarren, ein wenig metallisch, aber kein klappern, aus dem motorraum. wie gesagt, nur wenn ich gas gebe, nicht beim leerlauf, und auch nur, wenn der wagen rollt. im stand hört amn nichts. also, gurus: wie sieht eine mögliche ferndiagnose aus Rolleyes
Zitieren }
Bedankt durch:
Auspuff. Fahr mal auf eine Bühne und schau ob wo was locker oder von Rost befallen ist ev. eine Schelle locker.
Audi Cabrio 2,8 V6 EZ 5/93 Schalter, Walde-Edition [Bild: 121822.png]

Audi A6 2,5TDi V6 Quattro EZ 6/03 Tiptronic [Bild: 145626.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
Hey Phil,
ich werde diesen draht mal beobachten bleiben;
kommt mir bekannt vor.
Obwohl es bei mir mehr 'tickert' als 'schnurrt'; wenn die kupplung getreten ist verschwindet es, auch beim rollen. Ich schätze mein Problem kommt vom getriebe, schwungscheibe oder anlasser (Ritzel läuft ann ?). Binn's aber noch nicht auf den Grund gegangen.
Es gibt ja mehrere alte threads von ticker und tacker probleme, aber ich konnte noch keine passende antworte finden.

Greetz, Rob.
Nach 14 Jahre Fahr- und Schrauberspass sind die GELBEN Nummernschilder vernichtet worden...  Da bin ich aber traurig!  und ist das Auto verkauft. Sorry! Tut mir leid!

Zitieren }
Bedankt durch:
Hi Phil,

zu deiner Antenne:
Die hatte mir der "Freundliche" auch eingebaut. Nachdem ich dort mich einwenig beschwert hatte, wurde nachgeforscht. Und komischer weise passt die Antenne vom alten Audi V8. Die ist genauso kurz wie die alte orig. vom Cap.

Laß deinen Fahnenmast austauschen.

Gruß Chris
V6-Ender, aussen schwarz-perleffekt, innen beige leder, mit alles original, bis auf felgen, 225/45ZR17 und mucke "becker`s bestes", alles "schn
Zitieren }
Bedankt durch:
"Obwohl es bei mir mehr 'tickert' als 'schnurrt'; wenn die kupplung getreten ist verschwindet es, auch beim rollen. Ich schätze mein Problem kommt vom getriebe, schwungscheibe oder anlasser (Ritzel läuft ann ?). Binn's aber noch nicht auf den Grund gegangen."
In dem Falle tippe ich aber eher auf Ausrücklager.
<span style='color:blue'> Ich unterstütze Tankstellen aktiv<br> 2,4l V6 - aber Spass macht er doch
Zitieren }
Bedankt durch:
@ Schlockie,
obwohl es meiner meinung nach ein komisches geräusch ist für ein ausrucklager (die hört mann ja meistens erst wenn die kupplung getreten wird ?) schliess ich es nicht aus. Da das ja eine grössere aktion ist und besser auch direkt kupplung, druckplatte (da könnte auch ne niete los sein?) und simmerringe gewechselt werden, lass ich's noch ein bissel tickern. Oder ?

@ Chris,
hasste 'ne teilenummer ?
Ich hab'auch so'ne unheimlich lange antenne, und die ist auch schon mal repariert, also werde demnächst eine neue brauchen. Wie lang ist die vom V8 denn ?

Greetz.
Nach 14 Jahre Fahr- und Schrauberspass sind die GELBEN Nummernschilder vernichtet worden...  Da bin ich aber traurig!  und ist das Auto verkauft. Sorry! Tut mir leid!

Zitieren }
Bedankt durch:
Ausrücklager kann in beide Richtungen Geräusche machen. Belastet oder auch unbelastet.
Wenn es aber ncihts ausmacht und der Rest der Kupplung sowieso dann gemacht wird, würde Ich auch weiterfahren... Zwinker
<span style='color:blue'> Ich unterstütze Tankstellen aktiv<br> 2,4l V6 - aber Spass macht er doch
Zitieren }
Bedankt durch:

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [NG] Neues Problem: stottern beim Gasgeben DocHolliday71 2 2.042 15.05.2020, 16:11
Letzter Beitrag: DocHolliday71
  Gibt es einen Trick beim Luftfilterwechsel beim NG? kirmskrams 1 7.681 18.07.2011, 22:08
Letzter Beitrag: Porsche-Doc
  Warum steigt beim Gasgeben die Drehzahl? blue-elise 26 20.073 16.05.2011, 14:27
Letzter Beitrag: Der Tille
Exclamation Cabrio springt nur mit Gasgeben an Schnietz 2 4.315 22.12.2010, 10:20
Letzter Beitrag: Owe
  Lautes Tackern beim Gasgeben (2.3 NG) cabdriver86 21 21.458 29.08.2010, 19:24
Letzter Beitrag: cabdriver86
  Es geht weiter....irgendwas rubbelt! FelixXx 71 49.129 01.03.2008, 14:47
Letzter Beitrag: FelixXx
  Motor ruckelt beim Gasgeben V6 2.6 golf4 10 16.091 16.11.2007, 23:34
Letzter Beitrag: Ninja.636.rr

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste