24.03.2008, 13:45
Mit 3500,- bekommst Du sicherlich einen Block. Aber die Dinger haben dann ja auch schon über 100.000km gelaufen. Also am besten komplett überholen wenn er noch nicht eingebaut ist:
- Alle Dichtungen neu
- alle Lager neu
- Kolbenringe neu
- Ventilführungen neu (in dem Zuge: Kopf bearbeiten lassen)=> ~600-1000Eur!
- Ventilschaftdichtungen neu
- Kerzen neu
- Zündkabel neu
- Verteiler / Finger neu
- Einige Unterdruckschläuche neu
- Kupplung neu (350Eur)
und und und
Da kommen schnell nochmal insges.2500,-Eur dazu.
Dann der Umbau an sich, inkl. Elektrik, Vorderachse, Getriebe, Auspuffanfertigung, Bremsen, Lenkung)
Und zum Schluß der TÜV.
Also die eine Werkstatt wo ich wegen TÜV-Eintragung war (wollten 500Eur), haben einen Audi komplett umgebaut, d.h. die beschriebenen Dinge wurden gemacht. Kunde hat Auto nur gebracht und wieder abgeholt: => 10.000,-Eur wurden fällig.
Wenn ich meine Quittungen addiere, was ich nach 2 Jahren noch nicht gemacht habe - ist vielleicht auch besser
- liege ich bestimmt bei 7000,- für alles.
Sicherlich kann man sagen, ich spare hier na der Überholung oder an der Kupplung oder oder oder. Für mich wäre das aber alles Bastelei.
Wenn man so ein Projekt plant, dann vernünftig. Aber das sollte jeder selbst entscheiden.
Wenn noch Fragen sind Andre, melde Dich. Bilder habe ich auch noch hunderte, aber keine Zeit die einzustellen.
- Alle Dichtungen neu
- alle Lager neu
- Kolbenringe neu
- Ventilführungen neu (in dem Zuge: Kopf bearbeiten lassen)=> ~600-1000Eur!
- Ventilschaftdichtungen neu
- Kerzen neu
- Zündkabel neu
- Verteiler / Finger neu
- Einige Unterdruckschläuche neu
- Kupplung neu (350Eur)
und und und
Da kommen schnell nochmal insges.2500,-Eur dazu.
Dann der Umbau an sich, inkl. Elektrik, Vorderachse, Getriebe, Auspuffanfertigung, Bremsen, Lenkung)
Und zum Schluß der TÜV.
Also die eine Werkstatt wo ich wegen TÜV-Eintragung war (wollten 500Eur), haben einen Audi komplett umgebaut, d.h. die beschriebenen Dinge wurden gemacht. Kunde hat Auto nur gebracht und wieder abgeholt: => 10.000,-Eur wurden fällig.
Wenn ich meine Quittungen addiere, was ich nach 2 Jahren noch nicht gemacht habe - ist vielleicht auch besser

Sicherlich kann man sagen, ich spare hier na der Überholung oder an der Kupplung oder oder oder. Für mich wäre das aber alles Bastelei.
Wenn man so ein Projekt plant, dann vernünftig. Aber das sollte jeder selbst entscheiden.
Wenn noch Fragen sind Andre, melde Dich. Bilder habe ich auch noch hunderte, aber keine Zeit die einzustellen.

Grüsse Nobs
-------Bleibt gesund! --------
========================
Baujahr 1991 - 30Jahre Typ89 Cabrio - H-Zulassung in the making
-------Bleibt gesund! --------
========================
Baujahr 1991 - 30Jahre Typ89 Cabrio - H-Zulassung in the making