Kaputtes Steuergerät + 180mA Stromverlust
#13
Ich hatte zwar andere Symptome (E-Verdeck funktionierte nicht richtig, weil Heckklappenschloss-Kontaktschalter nicht richtig gelesen wurden), trotzdem könntest du mal folgendes checken:

Der Kabelsatz für ZV/Verdeck läuft von Innenraum (unter Rückbank) durch das rechte hintere Seitenteil über den Verdeckkasten in den Kofferraum. Dort geht's dann über die berühmten Heckkabelsätze in die Klappe. Bei mir waren einige Kabel im Seitenteil defekt. Deswegen hatte ich öfters mal Problemchen mit dem Verdeck/ZV und mir sind ein paar kleinere Kabel sporatisch abgeraucht.

Scheinbar besteht die Möglichkeit, dass der rechte hintere Fensterhebermechanismus an den Kabelsatz kommt und diesen nach und nach beschädigt. Einfach mal bei offenem Verdeckkasten mit einer Taschenlampe in das hintere rechte Seitenteil funzeln und nachsehen. Ich habe mal aus Interesse bei einem Gebrauchtwagenhändler zwei weitere Cabrios gecheckt, bei einem der beiden war der Kabelsatz bereits durchgescheuert.

Ich habe über ein Jahr gesucht und wäre fast irre geworden. Jedesmal, wenn ich dachte die Ursache gefunden zu haben, ist mir ein paar Tage später wieder eine Leitung hochgegangen oder die Sch... hat wieder nicht richtig funktioniert.

ThomasG
Zitieren
Bedankt durch:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Kaputtes Steuergerät + 180mA Stromverlust - von ThomasG - 01.05.2008, 23:31

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Airbag Steuergerät Fehlerspeicher MichaGT 0 412 15.05.2026, 10:29
Letzter Beitrag: MichaGT
  Fensterheber-Steuergerät 441959257c Kspanda750 3 3.215 18.05.2024, 11:05
Letzter Beitrag: Kspanda750
  Wo bekomme ich neues Airbag-Steuergerät Andreas 7 6.365 29.06.2023, 07:45
Letzter Beitrag: fctriesel
  [AAH] Sperre im Steuergerät 17978 mulder 2 4.732 08.02.2022, 15:07
Letzter Beitrag: ManuelL
  Steuergerät für Xenon-Scheinwerfer komplett wechseln? spooner80 10 38.336 17.01.2022, 01:58
Letzter Beitrag: SebastianSteine
  Steuergerät Fensterheber Riva 18 19.763 22.05.2021, 15:56
Letzter Beitrag: Bo.
  [Elektrisch] ZV Steuergerät -Code geht nicht (+4096) Manurix 2 4.704 10.01.2021, 18:31
Letzter Beitrag: Manurix
  Geschwindigkeitssignal Tacho —> Steuergerät p0mm3l 1 4.241 02.01.2021, 13:34
Letzter Beitrag: Bo.
  Airbag Steuergerät ausbau cmoe 16 31.747 08.11.2020, 12:41
Letzter Beitrag: smtischm
  ZV Steuergerät 35 „Kommunikationsfehler“, STG defekt? Multivan2000 2 4.239 13.09.2020, 13:14
Letzter Beitrag: Multivan2000



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste