03.05.2008, 09:37
Moin sagen!
Das gleiche Problem hatte ich auch: Niegelnagelneue piekfeine Anlage, alles ordentlich verlegt, superklasse und teure Cinchkabel, aber Pfeiftöne bis der Arzt kam...
...!
Die Geschichte mit den Entstörfiltern hatte ich seinerzeit auch probiert...leider erfolglos...das Pfeifen blieb. Danach hatte ich (das hat sonst wohl auch keiner hier) die Cinch-Kabel durch den Mitteltunnel und die Stromversorgung durch die linke Fahrzeugseite verlegt...was auch zwecklos war, weil die Kabel an der Durchführung zum Heck wieder durch das gleiche schmale Loch müssen.
Und letztlich hab' ich dann völlig entnervt die Anschlüsse an der Endstufe einmal abgezogen und wieder neu drangesteckt...die hatte ich in meinem Eifer, alles ein bisschen hübsch machen zu wollen, nämlich ein wenig stramm angezogen...und die hatten sich während der Fahrt ein, zwei Millimeter gelöst. Das war dann der Grund für das Pfeifen...
...ich Idiot!
Also: Zieh' die Dinger einmal an der Endstufe und am Radio ab und steck' sie ordentlich und zug- und druckfrei wieder dran...vielleicht hift's.
Schönen Gruß aus Hang Over!
D
n Krypt
n
Das gleiche Problem hatte ich auch: Niegelnagelneue piekfeine Anlage, alles ordentlich verlegt, superklasse und teure Cinchkabel, aber Pfeiftöne bis der Arzt kam...
...!Die Geschichte mit den Entstörfiltern hatte ich seinerzeit auch probiert...leider erfolglos...das Pfeifen blieb. Danach hatte ich (das hat sonst wohl auch keiner hier) die Cinch-Kabel durch den Mitteltunnel und die Stromversorgung durch die linke Fahrzeugseite verlegt...was auch zwecklos war, weil die Kabel an der Durchführung zum Heck wieder durch das gleiche schmale Loch müssen.
Und letztlich hab' ich dann völlig entnervt die Anschlüsse an der Endstufe einmal abgezogen und wieder neu drangesteckt...die hatte ich in meinem Eifer, alles ein bisschen hübsch machen zu wollen, nämlich ein wenig stramm angezogen...und die hatten sich während der Fahrt ein, zwei Millimeter gelöst. Das war dann der Grund für das Pfeifen...
...ich Idiot!Also: Zieh' die Dinger einmal an der Endstufe und am Radio ab und steck' sie ordentlich und zug- und druckfrei wieder dran...vielleicht hift's.
Schönen Gruß aus Hang Over!
D
n Krypt
n
Audi 300, Bj. 1965, 15'' Stahlfelgen, sonst alles original, hier mit Hardtop...pssst, vielleicht merkt's ja keiner!

FAQ