KI ---> Temp.anzeige - nichts hilft!!!
#24
Moin Martin,


Sierrakiller schrieb:Aber ist das normal, daß die Anzeige SOO voll anzeigt????


Schlichte Antwort: JA.
Begründung: Die Tankblase ist ein zerklüftetes Gebilde. In diesem Gebilde müsste es (damit die Tankanzeige von voll bis leer alles anzeigen kann) eine Stelle geben, an der ein Schwimmer bis zum Boden UND bis zur Decke gehen kann. Diese Stelle gibts nicht. Deshalb setzt man den Schwimmer an eine Stelle, wo er bis zum Boden "messen" kann --> Wichtig für die Restanzeige. Nach oben hin wird ab einer gewissen Füllhöhe nur noch geschätzt. Die Taktik dafür sieht wie folgt aus: Wenn jemand über die maximal messbare Linie tankt, dann scheint er wohl vollzutanken --> Anzeige wird auf voll gestellt. Also: 90% ist voll, 95% ist voll, 100% ist voll. (Gut zu wissen, wenn man Leihautos zur Abgabe wieder betankt...)

Gruß
Grappa
sonnige Grüße
[Bild: lorenz.gif]

alles unter 2,6 Liter ist Steuerhinterziehung!


[Bild: RDGA2013_sig.JPG]
©-Hinweis: Die Inhalte dieses Beitrags (Text und Bilder) unterstehen der GNU FDL/Copyleft.
Zitieren
Bedankt durch:


Nachrichten in diesem Thema
RE: KI ---> Temp.anzeige - nichts hilft!!! - von Grappa - 21.05.2008, 08:48

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Problem] Außentemperaturanzeige zeigt nichts an TH_Classic 8 7.725 05.09.2025, 10:49
Letzter Beitrag: Turbo246
  Bordcomputer komplett ausgefallen, keine Anzeige Mike3.80 20 44.989 25.08.2017, 09:16
Letzter Beitrag: DirkM
  [Problem] Km/h Anzeige springt Rudiraser 4 6.805 05.07.2017, 20:06
Letzter Beitrag: Rudiraser
  Rückfahrkamera mit App-Anzeige auf Handy tubesmahler 1 3.709 02.04.2017, 14:45
Letzter Beitrag: Zazoo
  Reichweite/Tankvolumen/Anzeige Doppelherz 16 21.563 22.02.2017, 14:42
Letzter Beitrag: SI0WR1D3R
  [Problem] Km/h Anzeige Phlippo 7 12.296 26.05.2013, 14:27
Letzter Beitrag: Lord of the Rings
  Gab es im Cabrio ein Kombiinstrument mit digitaler km-Anzeige? DaRa75 11 20.269 17.11.2012, 11:13
Letzter Beitrag: Lord of the Rings
  Tausch von Ganganzeige gegen ATA Anzeige im Kombiinstrument möglich??? Tim R. 4 9.699 21.03.2012, 19:46
Letzter Beitrag: ManuelL
  Autocheck mit Bremsbelagsverschleiss-Anzeige - welcher Pin? CelicaT23Ben 2 6.989 22.12.2011, 17:39
Letzter Beitrag: CelicaT23Ben
  Temp Anzeige nach erneuer´n der UN4 Platine incl. neuem Spannungsregler beim ADR darksun77 6 12.645 07.12.2011, 08:44
Letzter Beitrag: darksun77



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste