01.07.2008, 12:34
Servus Wiegald,
ne Bastelei kommt mir diesbezüglich auch nicht ins Cab. Hatte auch schon den Tip bekommen, durch nen Schlüssel oder Schalter nur die Steuerleitung des Airbag zu unterbrechen.
Aber das ist für mich auch ein absolutes NO GO.
Meine Frage war, ob die Möglkeit besteht, ein speziell für diesen Zwecke entwickeltes Schloss, wie es ja heute gang und gebe ist zu installieren, welches dann auch so mit dem Steuergerät kommuniziert, wie es aktuelle Modelle tun. Also nix getrickstes.
Hab aber auch grad mal mit dem Elektriker des
meines Vertrauens gesprochen. No way. Unser Steuergerät lässt sich da leider nichts anlernen.
Sodenn. Lass ich den Airbag halt von Audi stilllegen. Und der jeweilige Beifahrer muß halt immer einen Luftbalon im Mund halten.
Dann wird auch nicht so viel dummes Zeug von rechts gequatscht.
ne Bastelei kommt mir diesbezüglich auch nicht ins Cab. Hatte auch schon den Tip bekommen, durch nen Schlüssel oder Schalter nur die Steuerleitung des Airbag zu unterbrechen.
Aber das ist für mich auch ein absolutes NO GO.
Meine Frage war, ob die Möglkeit besteht, ein speziell für diesen Zwecke entwickeltes Schloss, wie es ja heute gang und gebe ist zu installieren, welches dann auch so mit dem Steuergerät kommuniziert, wie es aktuelle Modelle tun. Also nix getrickstes.
Hab aber auch grad mal mit dem Elektriker des
meines Vertrauens gesprochen. No way. Unser Steuergerät lässt sich da leider nichts anlernen.Sodenn. Lass ich den Airbag halt von Audi stilllegen. Und der jeweilige Beifahrer muß halt immer einen Luftbalon im Mund halten.
Dann wird auch nicht so viel dummes Zeug von rechts gequatscht.
Mountainbiken ist, wenn man mit den wesentlichen Körperteilen ins Ziel kommt und die Fahrradteile mitbringt die zu teuer sind, um sie im Wald liegen zu lassen

FAQ