02.07.2008, 08:25
Servus,
wie gesagt, ich hab leider die Teile nicht mehr. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass auf den Gummiteilchen eine Nummer notiert ist. Die wird es bestimmt auch nur in Verbindung mit dem Gestänge geben. Einfach mal beim
anfragen.
Sollte es die nicht einzeln geben, würd ich mir an Deiner Stellen ne Tube Silikon kaufen. Dazu einen kleinen Behälter, z.B. ne Verschlusskappe von nem Edding 3000 würde mir jetzt in den Sinn kommen.
Die Kappe mit Spüli von innen einschmieren und dann mit dem Silikon ausspritzen. Das Silikon aushärten lassen. (sofern man da von Aushärten sprechen kann, aber Du weißt schon was ich meine
) Den Silikonpropfen aus der Kappe lösen. Das ganze zwei mal.
Dann steckst Du die Silikonteilchen auf die Pinne des wechslerseitig verbauten Gestänges und hängst es in das Gegenstück ein. Wenn die Silikonpropfen zu dick sind, einfach mit nem Teppichmesser anpassen.
Hab des zwar selbst nicht gemacht, aber ich könnt mir vorstellen, dass des funktioniert.
wie gesagt, ich hab leider die Teile nicht mehr. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass auf den Gummiteilchen eine Nummer notiert ist. Die wird es bestimmt auch nur in Verbindung mit dem Gestänge geben. Einfach mal beim
anfragen. Sollte es die nicht einzeln geben, würd ich mir an Deiner Stellen ne Tube Silikon kaufen. Dazu einen kleinen Behälter, z.B. ne Verschlusskappe von nem Edding 3000 würde mir jetzt in den Sinn kommen.
Die Kappe mit Spüli von innen einschmieren und dann mit dem Silikon ausspritzen. Das Silikon aushärten lassen. (sofern man da von Aushärten sprechen kann, aber Du weißt schon was ich meine
) Den Silikonpropfen aus der Kappe lösen. Das ganze zwei mal. Dann steckst Du die Silikonteilchen auf die Pinne des wechslerseitig verbauten Gestänges und hängst es in das Gegenstück ein. Wenn die Silikonpropfen zu dick sind, einfach mit nem Teppichmesser anpassen.
Hab des zwar selbst nicht gemacht, aber ich könnt mir vorstellen, dass des funktioniert.
Mountainbiken ist, wenn man mit den wesentlichen Körperteilen ins Ziel kommt und die Fahrradteile mitbringt die zu teuer sind, um sie im Wald liegen zu lassen

FAQ