Hallo.
Ich denke, wir reden schon in eine Richtung.
Die Schalter an den Pedalen. (11 & 12) auf deinem 2. Link Sind "öffener" Diese Unterbrechen sozusagen die Verbindung.
Wohingegen der Bremslichtschalter (13) ein "Schließer" ist.
Rein technisch gesehen führen beide wie alles im Cab Masse (mMn). Gemessen habe ich es noch nicht. Aber es ist so ziemlich alles immer "Masse geschaltet" im Cab. Selbst wenn dort 12V anliegen funktionieren die auf die gleiche Art.
Im Grunde arbeiten wir an der Sache, ob der Plan von Meckis so stimmt. Sind mittlerweile 3 die an anderen Stellen 12V am Stg messen als im Plan vorgesehen.
Die Belegung am LSS stimmt.
Habe es an LSS für die 10 und die 12 Pin Stg ausgemessen.
Ein originaler Plan für ein 10Pin Steuergerät (TN 443 907 305) würde hier sofort Klarheit schaffen.
Hat aber keiner...
Grüße
Hab eben nochmal intensiv gegoogelt und bin fündig geworden...
Werde die Unterschiede mal checken und dann posten.
Aber nimmer heute.
Wiegald
Ich denke, wir reden schon in eine Richtung.
Die Schalter an den Pedalen. (11 & 12) auf deinem 2. Link Sind "öffener" Diese Unterbrechen sozusagen die Verbindung.
Wohingegen der Bremslichtschalter (13) ein "Schließer" ist.
Rein technisch gesehen führen beide wie alles im Cab Masse (mMn). Gemessen habe ich es noch nicht. Aber es ist so ziemlich alles immer "Masse geschaltet" im Cab. Selbst wenn dort 12V anliegen funktionieren die auf die gleiche Art.
Im Grunde arbeiten wir an der Sache, ob der Plan von Meckis so stimmt. Sind mittlerweile 3 die an anderen Stellen 12V am Stg messen als im Plan vorgesehen.
Die Belegung am LSS stimmt.
Habe es an LSS für die 10 und die 12 Pin Stg ausgemessen.
Ein originaler Plan für ein 10Pin Steuergerät (TN 443 907 305) würde hier sofort Klarheit schaffen.
Hat aber keiner...
Grüße
Hab eben nochmal intensiv gegoogelt und bin fündig geworden...
Werde die Unterschiede mal checken und dann posten.
Aber nimmer heute.
Wiegald
Genitiv ins Wasser, denn es ist Dativ...
Westsachsen-Chapter
Westsachsen-Chapter
ABK auf 8x18 & 225/40, Weitec-Ultra GT 40/40, Grill- & Windschotteigenbau,
TFL via Fernlicht incl. Comming Home, Walde-Parts, Reinhold-Modul, MAL und "fast Vollausstattung"
TFL via Fernlicht incl. Comming Home, Walde-Parts, Reinhold-Modul, MAL und "fast Vollausstattung"