03.03.2010, 09:54
(03.03.2010, 09:29)thomas magnum schrieb: Hallo,
auch bei mir gibt es das leidige Problem, dass es beim Überfahren von Gullideckeln, Schlaglöchern oder Fahrbahnunebenheiten bei V= 30-70 Km/h zu Geräuschen an der Vorderachse rechts kommt. Es hört sich an, als wenn etwas lose wäre (Ploppen, Poltern, wie etwas lose).
Nachdem ich mir nun letztes Jahr hier alle entsprechenden Infos zu diesem Thema geholt habe, wurden im letzten Herbst Teile getauscht.
1. Zuerst wurden nur die Koppelstangen (Kunststoff) getauscht, brachte aber nur für ca. 3-5 Km den Erfolg, danach war es wieder wie zuvor.
2. Dann habe ich von Meyle die Domlager, Querlenker und Traggelenke (inkl. Buchsen) in der verstärkten Ausführung einbauen lassen.
Auch hier war es wieder nur für ein paar Kilometer weg...
Was kann es nun noch sein?
- Die Gasdruckfedern? (Nachdem ich dann wieder mit meinem Monteur sprach, meinte er, dass er das Gefühl hatte, dass der Gasdruckdämpfer rechts wohl etwas schwächer wäre)
- Das Federbeinrohr?
- Federteller?
- Feder / Schraubenfeder?
- Die Gummilager des Stabis?
Ich hatte gedacht, nach dem Tausch wäre Ruhe. Nun kommt die Saison (ab 01.04...) und ich will endlich dieses beschiss...Geräusch weg haben...
Vielleicht gibt es hier ja jemanden in meiner Nähe (Raum Hannover), der sich das auch mal anschauen könnte? Ich habe nämlich keine Lust, wieder für viel Geld einfach Teile tauschen zu lassen...
Gruß
Genau das ist das Problem!
Bei mir an der Limo getauscht:
Querlenkerlager (Meyle), Domlager (Meyle), Koppelstangen (Lemförder), Stoßdämpfer (Bilstein), Traggelenke
Und was hats gebracht? Nach 500km wieder das Poltern, aber seltsamerweise wie auch beim Cabrio immer nur rechts am stärksten.
Grüße
Sascha