Steuergerät für Verdeck
#25
Hallo,

""
Zitat:dann öffne ich das Verdeck, Scheiben fahren runter, dann betätige ich den Schalter in der Mittelkonsole zum Verdeck öffnen dann blinkt die Verdeckanzeige
"".

Okay: dann war der Vorbesutzer wohl im bilde das was mit dem Verdeck nicht stimmt, sonst hätte er wohl die Birne nicht entfernt. Oder wie würde ich es böse ausdrücken: Käufer, also du, wurde arglistig getäuscht - sofern nicht der Defekt als "Kleinigkeit" angesprochen wurde.

Die Blinkende Anzeige deutet auf einen oder mehrere Fehler hin !!!!!!!!

Da du nicht mehr geschrieben hast, vermute ich das die Pumpe nicht lief.... richtig...???
Nach meinem Kenntnissstand wurde die Ausrüstung im Baujahrwechsel 1994/1995 von der 8 Ventil auf die 6 Ventil Pumpe geändert. Die Pumpe selbst befindet sich im hinteren Teil des Autos auf der rechte Seiten (Befahrerseite ist rechts). Seitenverkleidung im Kofferraum lösen und auf die Pumpe schauen, am besten die Ersatzteilnummer ablesen um ganz sicher zugehen. Wenn sichergestellt ist welche Version bei dir verbaut wurde kann ich dir einen entsprechenden SLP zusenden. Dann kannst du dich mit deinem Bekannten ans messen begeben.

Der gute Tipp zuvor: suche einen anderen Freundlichen VAG Partner auf und versuche erneut eine Diagnose der Verdecksteuerung - es lohnt sich. Der letzt genannte Freundliche hatte wohl eh keine Lust.....

Ich sehe schon es ist noch nicht Hopfen und Mals verloren. Vielleicht gibt es auch von der Pumpe ein Foto.

Gruß
Schorsch
Zitieren
Bedankt durch:


Nachrichten in diesem Thema
Steuergerät für Verdeck - von Benson978 - 07.08.2010, 13:18
RE: Steuergerät für Verdeck - von BärABC - 07.08.2010, 13:34
RE: Steuergerät für Verdeck - von Benson978 - 07.08.2010, 13:50
RE: Steuergerät für Verdeck - von TDIschorsch - 07.08.2010, 23:57
RE: Steuergerät für Verdeck - von Benson978 - 08.08.2010, 14:21
RE: Steuergerät für Verdeck - von Audi-Driver - 08.08.2010, 15:00
RE: Steuergerät für Verdeck - von Benson978 - 08.08.2010, 16:06
RE: Steuergerät für Verdeck - von Audi-Driver - 08.08.2010, 16:21
RE: Steuergerät für Verdeck - von Benson978 - 08.08.2010, 16:35
RE: Steuergerät für Verdeck - von Tux - 08.08.2010, 17:03
RE: Steuergerät für Verdeck - von Audi-Driver - 08.08.2010, 19:02
RE: Steuergerät für Verdeck - von TDIschorsch - 09.08.2010, 14:45
RE: Steuergerät für Verdeck - von Benson978 - 09.08.2010, 18:30
RE: Steuergerät für Verdeck - von Tux - 09.08.2010, 19:19
RE: Steuergerät für Verdeck - von Benson978 - 09.08.2010, 19:54
RE: Steuergerät für Verdeck - von TDIschorsch - 09.08.2010, 23:10
RE: Steuergerät für Verdeck - von Benson978 - 10.08.2010, 05:31
RE: Steuergerät für Verdeck - von TDIschorsch - 10.08.2010, 20:48
RE: Steuergerät für Verdeck - von quattro20v - 11.08.2010, 04:54
RE: Steuergerät für Verdeck - von Benson978 - 11.08.2010, 13:06
RE: Steuergerät für Verdeck - von Mech© - 11.08.2010, 13:11
RE: Steuergerät für Verdeck - von Benson978 - 11.08.2010, 14:34
RE: Steuergerät für Verdeck - von Mech© - 11.08.2010, 14:44
RE: Steuergerät für Verdeck - von Tux - 11.08.2010, 15:27
RE: Steuergerät für Verdeck - von TDIschorsch - 11.08.2010, 23:24
RE: Steuergerät für Verdeck - von Benson978 - 12.08.2010, 13:36
RE: Steuergerät für Verdeck - von Tux - 12.08.2010, 13:53
RE: Steuergerät für Verdeck - von Benson978 - 12.08.2010, 14:18
RE: Steuergerät für Verdeck - von Benson978 - 12.08.2010, 15:27
RE: Steuergerät für Verdeck - von Mech© - 12.08.2010, 15:33
RE: Steuergerät für Verdeck - von Benson978 - 12.08.2010, 18:40
RE: Steuergerät für Verdeck - von TDIschorsch - 14.08.2010, 12:13
RE: Steuergerät für Verdeck - von Benson978 - 24.05.2011, 17:03
RE: Steuergerät für Verdeck - von sirius2001 - 24.05.2011, 17:31
RE: Steuergerät für Verdeck - von Tux - 24.05.2011, 20:21
RE: Steuergerät für Verdeck - von Benson978 - 26.05.2011, 16:22
RE: Steuergerät für Verdeck - von Tux - 26.05.2011, 16:45
RE: Steuergerät für Verdeck - von Benson978 - 27.05.2011, 09:38
RE: Steuergerät für Verdeck - von Benson978 - 08.06.2011, 12:17
RE: Steuergerät für Verdeck - von Tux - 08.06.2011, 13:22
RE: Steuergerät für Verdeck - von Benson978 - 14.06.2011, 20:24
RE: Steuergerät für Verdeck - von Benson978 - 27.06.2011, 11:59

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Airbag Steuergerät Fehlerspeicher MichaGT 0 412 15.05.2026, 10:29
Letzter Beitrag: MichaGT
  Fensterheber-Steuergerät 441959257c Kspanda750 3 3.215 18.05.2024, 11:05
Letzter Beitrag: Kspanda750
  Wo bekomme ich neues Airbag-Steuergerät Andreas 7 6.360 29.06.2023, 07:45
Letzter Beitrag: fctriesel
  [AAH] Sperre im Steuergerät 17978 mulder 2 4.731 08.02.2022, 15:07
Letzter Beitrag: ManuelL
  Steuergerät für Xenon-Scheinwerfer komplett wechseln? spooner80 10 38.336 17.01.2022, 01:58
Letzter Beitrag: SebastianSteine
  Steuergerät Fensterheber Riva 18 19.757 22.05.2021, 15:56
Letzter Beitrag: Bo.
  [Elektrisch] ZV Steuergerät -Code geht nicht (+4096) Manurix 2 4.704 10.01.2021, 18:31
Letzter Beitrag: Manurix
  Geschwindigkeitssignal Tacho —> Steuergerät p0mm3l 1 4.241 02.01.2021, 13:34
Letzter Beitrag: Bo.
  Airbag Steuergerät ausbau cmoe 16 31.742 08.11.2020, 12:41
Letzter Beitrag: smtischm
  ZV Steuergerät 35 „Kommunikationsfehler“, STG defekt? Multivan2000 2 4.239 13.09.2020, 13:14
Letzter Beitrag: Multivan2000



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste