25.10.2010, 16:02
(25.10.2010, 12:39)Audi_JR schrieb: Ich denke nicht, dass dein Gefühl von nem schlecht gehenden Motor kommt, sondern eher davon, dass du vorher andere Leistungsentfaltungen gewohnt warst.
Der AAH ist kein Rennmotor sondern eher ein Cruiser der seine Kraft gleichmäßig kraftvoll von unten bis oben abgibt, was bei dem gemachten G60 und dem Biturbo nicht der Fall ist, da hier ab 3.500-4.000 U/min nen richtiger Schub gekommen ist.
Würde allerdings trotzdem mal schauen, ob das Schaltsaugrohr richtig arbeitet und sonst noch Mängel (evtl. def. Lambdasonden oder Unterdruckschläuche) vorhanden sind.
Danke erstmal.
Der Motor läuft im Stand sehr ruhig und auch sonst ruckelt nix beim beschleunigen. Ich denke schon das Lambdareglung usw. funktioniert. Kerzen, Zahnriemen, Öl usw. mach ich vorm nächsten Saisonstart auch nochmal alles frisch.
Wird schon an der Motorsoftware liegen. Haben die Cabrios eigentlich schon ein E-Gaspedal?
Ps:
Übrigens hat mein S4 keine Turbos, das waren die alten B5. Und der G60 drückt schon aus dem Drehzahlkeller, da der G60 Lader über Riemen direkt von der Kurbelwelle angetrieben wird und einen besseren Wirkungsgrad hat, als ein Abgasturbolader. Aber der 1er spielt schon gewichtsmäßig in einer anderen Liga...