11.05.2011, 11:59
Hallo Thore,
ich denke das wird knapp, könnte aber passen. Ich habe hinten ET 30 plus 5mm Spurplatten, der Vorbesitzer hat aber auch ordentlich gezogen (ich denke höchstens 2cm pro Seite). Wenn ich das mit der Einpresstiefe richtig verstanden habe, stehen meine Räder jetzt 1,3 cm weiter draußen, als es mit ET 38 der Fall wäre und ich habe noch ein wenig Platz.
Vorne dürfte es aber auch so passen, höchstens die Kanten müsstest du da umlegen.
Bei den Reifen würde ich aber 215/40 nehmen, da hast du noch ein wenig mehr Platz, da die Flanken erstens flacher sind und zweitens leicht schräg stehen.
LG, Roman
ich denke das wird knapp, könnte aber passen. Ich habe hinten ET 30 plus 5mm Spurplatten, der Vorbesitzer hat aber auch ordentlich gezogen (ich denke höchstens 2cm pro Seite). Wenn ich das mit der Einpresstiefe richtig verstanden habe, stehen meine Räder jetzt 1,3 cm weiter draußen, als es mit ET 38 der Fall wäre und ich habe noch ein wenig Platz.
Vorne dürfte es aber auch so passen, höchstens die Kanten müsstest du da umlegen.
Bei den Reifen würde ich aber 215/40 nehmen, da hast du noch ein wenig mehr Platz, da die Flanken erstens flacher sind und zweitens leicht schräg stehen.
LG, Roman
Audi Kabriolet Akoya, BJ 1996, 2.6, Lack: delfingrau metallic, Leder: mineralgrau, Fahrwerk: KW-Gewindefahrwerk Var. 1, Felgen: Schmidt Revolution "Jack Line" in 18x8 ET30, Musik: sechs Zylinder vorn und Remus-Endschalldämpfer hinten

FAQ
