22.11.2011, 15:37
Hi oben ohne Freunde,
ich könnte verzweifeln mit meinem Getriebe , habe den Wagen nachdem ich trotz vieler Hilfe hier nicht weitergekommen bin zu unserem Automatikgetriebespezialisten gebracht,
resultat gleich null, außer Spesen nix gewesen, die finden den Fehler auch nicht, Auftragsabbruch von mir aus Kostengründen nach 8,5 Arbeitstsunden.
Folgendes wurde gemacht:
Fehlerspeicher Getriebe ausgelesen kein Fehler
Fehlerspeicher Motor ausgeblinkt kein Fehler
Magnetventile wurden überprüft, ein Magnetventil erneuert weil es beim Ausbau gebrochen ist ansonsten i.o.
Druckventil überprüft i.o.
Leiterfolie mit Temperaturfühler wurde erneuert. Diese ist beim ausbau gerissen auch i.o da jetzt neu
Steuerschieberkasten komplett ausgebaut, zerlegt, gereinigt und überprüft i.o.
2 unterschiedliche Steuergeräte für das Getriebe wurden getestet gleiches Schaltverhalten keine Besserung.
Getriebeöl und Filter wurden natürlich mit erneuert.
Die Drücke und Lamellenkupplungen wurden geprüft i.o.
Das Getriebe ist Mechanisch i.o.
Gaszug mit Kickdownschalter erneuert i.o.
Drosselklappenschalter (kein Podi) geprüft i.o.
Mir bleibt nur noch das der Podi am Luftmengenmesser defekt ist? aber der Motor läuft einwandfrei ohne Bemängelung.
Oder und da denke ich liegt der Fehler die Wählhebeleinheit mit dem Sportschalter.
Hat jemand noch so ein gutes stück rumliegen zum Verkaufen oder würde es mir gegn Pfand zum Testen ausleihen, ich bin am ende und weiss nimmer weiter wenn es das nicht ist gebe ich auf und fahre halt so weiter.
Ich danke euch schon jetzt für die Antworten
Gruß
Heiko
ich könnte verzweifeln mit meinem Getriebe , habe den Wagen nachdem ich trotz vieler Hilfe hier nicht weitergekommen bin zu unserem Automatikgetriebespezialisten gebracht,
resultat gleich null, außer Spesen nix gewesen, die finden den Fehler auch nicht, Auftragsabbruch von mir aus Kostengründen nach 8,5 Arbeitstsunden.
Folgendes wurde gemacht:
Fehlerspeicher Getriebe ausgelesen kein Fehler
Fehlerspeicher Motor ausgeblinkt kein Fehler
Magnetventile wurden überprüft, ein Magnetventil erneuert weil es beim Ausbau gebrochen ist ansonsten i.o.
Druckventil überprüft i.o.
Leiterfolie mit Temperaturfühler wurde erneuert. Diese ist beim ausbau gerissen auch i.o da jetzt neu
Steuerschieberkasten komplett ausgebaut, zerlegt, gereinigt und überprüft i.o.
2 unterschiedliche Steuergeräte für das Getriebe wurden getestet gleiches Schaltverhalten keine Besserung.
Getriebeöl und Filter wurden natürlich mit erneuert.
Die Drücke und Lamellenkupplungen wurden geprüft i.o.
Das Getriebe ist Mechanisch i.o.
Gaszug mit Kickdownschalter erneuert i.o.
Drosselklappenschalter (kein Podi) geprüft i.o.
Mir bleibt nur noch das der Podi am Luftmengenmesser defekt ist? aber der Motor läuft einwandfrei ohne Bemängelung.
Oder und da denke ich liegt der Fehler die Wählhebeleinheit mit dem Sportschalter.
Hat jemand noch so ein gutes stück rumliegen zum Verkaufen oder würde es mir gegn Pfand zum Testen ausleihen, ich bin am ende und weiss nimmer weiter wenn es das nicht ist gebe ich auf und fahre halt so weiter.
Ich danke euch schon jetzt für die Antworten
Gruß
Heiko