20.04.2012, 07:36
Jupp, 100 Punkte
Genau das is die Anleitung. Die funktioniert sogar. Musste ich 2mal auf dem Weg vom Bodensee nachhause anwenden, bevor ich kurz vor Baden-Baden auf nem Rastplatz den kompletten Verteiler wechseln musste. Ja, ganz genau, den kompletten Zündverteiler ohne dass ich ne Blitzlampe zum Einstellen der Zündung dabei hatte.
Der Mann vom herbeigerufenen ADAC sah mich nur entgeistert an und zweifelte, dass die Kiste wieder ohne Abschlepper vom Platz rollt. Er wusste ja nicht, dass beim Ausbau exakt mit Klebeband die Position des Fingers fixierte und den Finger beim neuen exakt genauso drehte. Somit passte einigermassen der Zündwinkel und er sprang an. So eingestellt nach Gehör, dass der Motor nicht "klingelt" , mit niedrigen Drehzahlen heimgefahren und zuhause kontrolliert. Waren bissl über 12 Grad vor OT
Also fast perfekt für den NG im B4.
Aber Vorsicht bei der Zündfunkenreparaturmethode!! Da bekommste ruckzuzck eine gesemmelt von der Hochspannung der Zündspule. Is net wirklich angenehm...
Grüße
Sascha

Genau das is die Anleitung. Die funktioniert sogar. Musste ich 2mal auf dem Weg vom Bodensee nachhause anwenden, bevor ich kurz vor Baden-Baden auf nem Rastplatz den kompletten Verteiler wechseln musste. Ja, ganz genau, den kompletten Zündverteiler ohne dass ich ne Blitzlampe zum Einstellen der Zündung dabei hatte.

Aber Vorsicht bei der Zündfunkenreparaturmethode!! Da bekommste ruckzuzck eine gesemmelt von der Hochspannung der Zündspule. Is net wirklich angenehm...
Grüße
Sascha
(19.04.2012, 22:11)clusterix schrieb: Moin
Vielleicht das da?![]()
wer googeln kann ist klar im Vorteil gelltsstss - man lernt nie aus