12.06.2012, 07:14
Hallo,
sehr schönes Ergebnis.
Da ich auch noch 4 St. 8x17 verratzte Felgen habe und die lackieren will, wenn es die Zeit erlaubt, da ich gerade den Garten umgestalte und ein Loch für den Teich graben muss, habe ich mir folgendes Gedacht:
An eine alte Radnabe eine Welle von ca. 1 Meter schweißen und die Welle durch 2 senkrechte Holzbretter als Lagerbock stecken.
Der Vorteil wäre, das ich sowohl beim Schleifen, vor allem aber beim Lackieren die Felgen drehen kann und sich so die Klarlackschicht nicht auf einen bestimmten Bereich konzentrieren kann.
Das Optimum wäre noch ein Motörchen dran (400 Volt). Ob sich der Aufwand lohnt .... .
Ich wollte es halt vorm Winter noch machen, also schon noch 2012
. Jetzt aber ab ins Loch, so 2,7 x 2,3 x 0,8 gibt doch einiges an Aushub, so als Singlegräber.
Sandstrahlen (Glasperl):
Mein Stahler sagt, dass der Gesamtaufwand in keinem Verhältnis zum Preis steht.
Es würde sich wohl nur bei hochwertigen und/oder seltenen Felgen rentieren.
Pulvern:
für das Geld gibt´s einen Satz neuer Felgen, wenn die noch was an der ein oder anderen Felgen bearbeiten müssen.
sehr schönes Ergebnis.
Da ich auch noch 4 St. 8x17 verratzte Felgen habe und die lackieren will, wenn es die Zeit erlaubt, da ich gerade den Garten umgestalte und ein Loch für den Teich graben muss, habe ich mir folgendes Gedacht:
An eine alte Radnabe eine Welle von ca. 1 Meter schweißen und die Welle durch 2 senkrechte Holzbretter als Lagerbock stecken.
Der Vorteil wäre, das ich sowohl beim Schleifen, vor allem aber beim Lackieren die Felgen drehen kann und sich so die Klarlackschicht nicht auf einen bestimmten Bereich konzentrieren kann.
Das Optimum wäre noch ein Motörchen dran (400 Volt). Ob sich der Aufwand lohnt .... .
Ich wollte es halt vorm Winter noch machen, also schon noch 2012
. Jetzt aber ab ins Loch, so 2,7 x 2,3 x 0,8 gibt doch einiges an Aushub, so als Singlegräber.Sandstrahlen (Glasperl):
Mein Stahler sagt, dass der Gesamtaufwand in keinem Verhältnis zum Preis steht.
Es würde sich wohl nur bei hochwertigen und/oder seltenen Felgen rentieren.
Pulvern:
für das Geld gibt´s einen Satz neuer Felgen, wenn die noch was an der ein oder anderen Felgen bearbeiten müssen.
Grüße @us M@nnheim
M@x
M@x

FAQ