22.06.2012, 14:25
(22.06.2012, 14:10)Jumping Jack Flash schrieb: Hallo,
ich habe da mal eine ganz unbescheidene Frage:
Was kostet das alles eigentlich (Motorrevision), bzw. wieviel € sind denn da schon versenkt worden?
Hintergrund meiner unmaßgeblichen Anmerkung:
In einem nicht ganz unbekanntem Online-Auktionshaus (langläufig auch mit der "Bucht" umschrieben) werden mehrere Motoren angeboten, z.T. sogar mit Gewährleistung.
Ich für meinen Teil würde den Kauf eines guten gebrauchten Motors dem weiteren Herumrätseln und Versuch-und-Irrtum-Reparaturen vorziehen.
Hallo,
daran habe ich natürlich auch schon gedacht. Der Mechaniker meinte hierzu sinngemäß, dass die ganzen Garantien in der Praxis nix bringen würden, weil bei irgendeinem Problem nach Einbau eines Gebraucht-Motors der Motor-Verkäufer sich darauf hinausreden würde, der Einbau sei nicht ordentlich gemacht worden, und der Einbauer würde sich hinausreden, der Motor sei nicht in Ordnung.
Ein weiteres Problem sei, dass man die meisten angebotenen Gebrauchtmotoren nicht im eingebauten Zustand testen könne und man die sprichwörtliche Katze im Sack kaufe, weil die Schrotthändler ("Fahrzeugverwerter") normalerweise die Motoren so ausbauen, wie sie gerade sind. Vorgeschichte unbekannt.
Ich zitiere das alles nur....
Grüße,
Kai