03.10.2013, 19:04
Die Karre würde ich mal im Stand warm laufen lassen. Nach kurzer Zeit muß die Temperatur steigen. Motor weiter laufen lassen und dabei beide Kühlschläuche zum Kühler anfassen. Einer kalt und einer warm? Motor weiter laufen lassen, Thermostat muß öffnen, danach sollten beide Schläuche warm sein. Erst danach sollte der Lüfter anlaufen. Wenn du Klima hast, dann müssen beide Lüfter anlaufen, sobald die Klimaanlage an ist.
Und sollte das Thermostat hin sein, dann kommt eben auch kein warmes Wasser zum Thermosschalter. Die beiden Lüfter würde ich mal mit 2 Kabel zur Batterie kurzschließen, nur um zu sehen, ob die noch funktionieren.
Der ABC hat auch keinen Nachlauf der Lüfter bei Zündung aus. Jedenfalls ist das beim Audi 100 C4 so.
Und sollte das Thermostat hin sein, dann kommt eben auch kein warmes Wasser zum Thermosschalter. Die beiden Lüfter würde ich mal mit 2 Kabel zur Batterie kurzschließen, nur um zu sehen, ob die noch funktionieren.
Der ABC hat auch keinen Nachlauf der Lüfter bei Zündung aus. Jedenfalls ist das beim Audi 100 C4 so.
Für die Woche den Schinder:
Audi C4 2.6 LPG
Für den Sommer:
Audi Cabriolet 2.3
Audi C4 2.6 LPG
Für den Sommer:
Audi Cabriolet 2.3