Heckklappenstellmotor die 1000ste
Ja, Denkfehler. Die Pins 1, 3 und 6 Kannst Du nicht so ohne weiteres messen, dann misst Du durch die Elektromotoren durch. Die drei kannst Du erstmal vernachlässigen, wichtig sind erstmal nur 2, 4 und 5, die geben die Stellung des SM an.

Ich habe es heute nahezu geschafft. Die ZV macht wieder, was sie soll. Bis auf den letzten Fehler, aber da weiß ich, wo es ist. Ich berichte mal:
Es waren 6 (in Worten SECHS !!!) Fehler in meiner ZV-Anlage. Ich zähle sie mal hier auf, vielleicht hilft es Dir ja.
1 - Kabelbaum links. Habe ich vor Wochen schon gemacht.
2 - Kabelbaum rechts. Alle Adern waren durch.
3 - Stellmotor. Durchgebrannte Leiterbahn am Microschalter.
4 - Mikroschalter Kofferraumschloss ohne Funktion. Hier war ein Mitnehmer gebrochen, kein Schalter arbeitete mehr.
5 - ZV-Pumpe. Hier hatte sich ein Widerstand ausgelötet. Sie hat trotzdem funktioniert, aber ich habe sie nun nachgelötet.
6 - Kabelbruch in der Fahrertür. Hier fehlt mir ein kurzes Signal zum Öffnen. Ich habe mir einen Wolf gesucht, denn die ZV funktioniert trotzdem. Bis auf den Kofferraum halt. Die Unterdrucksache schaltet wohl mit dem Kontakt der DWA.
Letzteres hat mich fast in den Wahnsinn getrieben. Irgendwann habe ich mal die Schließung in der Beifahrertür probiert und siehe da - ich bekomme mein Öffnungssignal. Also Kabelbruch in der Fahrertür. Das muss ich noch fixen, dazu hatte ich heute keine Lust und Zeit mehr.

BTW: Gibt es einen Trick, die hinteren Seitenteile einzubauen, ohne mindestens fünfmal fluchen zu müssen? Das ist ja eine Arbeit für jemanden, der Vater und Mutter erschlagen hat. Wer denkt sich denn so einen Scheiß aus?

Adios
Michael
Immer wieder ein Stückchen weiter Richtung Originalität.
Zitieren }
Bedankt durch:

Nachrichten in diesem Thema
Heckklappenstellmotor die 1000ste - von 5-ender - 06.05.2015, 00:32
Heckklappenstellmotor die 1000ste - von 5-ender - 09.05.2015, 16:48
RE: Heckklappenstellmotor die 1000ste - von MainzMichel - 09.05.2015, 20:53
Heckklappenstellmotor die 1000ste - von 5-ender - 16.05.2015, 20:16

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste