13.03.2016, 13:24
Hallo Leute, 
ich möchte euch ein Update meines Verdeckproblem mit Schwiegerpapas Cabrio geben.
Es ist leider noch nicht positiv.
Ich kriege das Ding einfach nicht ans laufen....es hat sich sogar verschlechtert....
aktueller Zustand ist:
-Das Verdeck quittiert seinen Dienst schon beim entriegeln. Vorher ging noch alles bis zum aufklappen des Verdeckkastendeckel.
-Der Zentralschalter/Fensterheber geht nur stottert nach manuelles öffnen und schließen
-Verdecklampe blinkt beim starten und geht aus nach einer Weile aus
-ziehe ich die Handbremse geht sie schneller aus
und dies habe ich schon alles gemacht:
- Kabelbaum rechte Seite im Kofferraum überprüft und neu verlötet wegen Queschverbindungen. Die Kabelbaume hatte der Vorbesitzter getauscht.
- Die Kabel vom Steuergerät ins Seitenteil bis zur Pumpe auf mechanische Beschädigung überprüft.
- Den Kabelstrang rechte Seite im Verdeck auf Kabelbruch durchgemessen
- mittels Multimeter und Schaltplan alle Schalter getestet. Dazu auf Durchgang gemessen und Schwiegerpapa als zweite Person, die das alles manuell bewegt hat..keine Fehler entdeckt.
- Das Verdecksteuergerät mit einem gebrauchten aus Attendorn ersetzt...kein Erfolg
- Das Relais von den Fensterheber unter dem Lenkrad nachgelötet.
- Sicherungen zum tausendmal geprüft
- Hecklappenschloß der Zentralverriegelung getauscht..hatte noch ein funktionierendes von meiner Ersatzteilsammlung
- Magnetschalter versucht zu überprüfen????
- Das Tacho ausgebaut wegen Geschwindigkeitssignal, dabei alle Stecker abgezogen und neu angesteckt
- Microschalter im Dachrahmen überprüft mit Multimeter...funktionieren.
Was mir jetzt spanisch vorkommt ist das beim testen des Magnetschalter 12 Volt Spannung anliegt aber er nicht schaltet. Nehme ich jetzt aber eine alte Autobatterie um diesen manuell zu testen bewegt sich das Magnetrelais.
Was kann ich jetzt noch machen??????????????
Habt Ihr noch einen Tipp.
Schönes sonnigen Sonntag euch allen.
Grüße Daniel
-

ich möchte euch ein Update meines Verdeckproblem mit Schwiegerpapas Cabrio geben.
Es ist leider noch nicht positiv.
Ich kriege das Ding einfach nicht ans laufen....es hat sich sogar verschlechtert....

aktueller Zustand ist:
-Das Verdeck quittiert seinen Dienst schon beim entriegeln. Vorher ging noch alles bis zum aufklappen des Verdeckkastendeckel.
-Der Zentralschalter/Fensterheber geht nur stottert nach manuelles öffnen und schließen
-Verdecklampe blinkt beim starten und geht aus nach einer Weile aus
-ziehe ich die Handbremse geht sie schneller aus
und dies habe ich schon alles gemacht:
- Kabelbaum rechte Seite im Kofferraum überprüft und neu verlötet wegen Queschverbindungen. Die Kabelbaume hatte der Vorbesitzter getauscht.
- Die Kabel vom Steuergerät ins Seitenteil bis zur Pumpe auf mechanische Beschädigung überprüft.
- Den Kabelstrang rechte Seite im Verdeck auf Kabelbruch durchgemessen
- mittels Multimeter und Schaltplan alle Schalter getestet. Dazu auf Durchgang gemessen und Schwiegerpapa als zweite Person, die das alles manuell bewegt hat..keine Fehler entdeckt.
- Das Verdecksteuergerät mit einem gebrauchten aus Attendorn ersetzt...kein Erfolg
- Das Relais von den Fensterheber unter dem Lenkrad nachgelötet.
- Sicherungen zum tausendmal geprüft
- Hecklappenschloß der Zentralverriegelung getauscht..hatte noch ein funktionierendes von meiner Ersatzteilsammlung
- Magnetschalter versucht zu überprüfen????
- Das Tacho ausgebaut wegen Geschwindigkeitssignal, dabei alle Stecker abgezogen und neu angesteckt
- Microschalter im Dachrahmen überprüft mit Multimeter...funktionieren.
Was mir jetzt spanisch vorkommt ist das beim testen des Magnetschalter 12 Volt Spannung anliegt aber er nicht schaltet. Nehme ich jetzt aber eine alte Autobatterie um diesen manuell zu testen bewegt sich das Magnetrelais.
Was kann ich jetzt noch machen??????????????
Habt Ihr noch einen Tipp.
Schönes sonnigen Sonntag euch allen.

Grüße Daniel

-
![[Bild: 360.jpg]](http://myalbum.com/photo/w4Fcy7b3PCES_1MVI5Z/360.jpg)