14.05.2005, 11:15
Hab seit ca 2Wochen ein komisches klappern vom Motor her. Ist auch Drehzahlabhängig. Darauf hin war ich bei einem Kumpel in der Werkstatt und der hat sich das mal angehört und seine Diagnose ohne gross den Motor zu zerlegen oder irgendwelche Abdeckungen abzubauen ist das es die Wasserpumpe sein wird, ansonsten vielleicht noch eine Spannrolle. Zwar komisch das schon nach 75TKm die WAPU kaputt sein soll aber nun gut, da steckt man ja bekanntlich nicht drin.
Nun meine Frage. Läuft die Wasserpumpe mit über den Zahnriemen (steuerriemen) oder wird die separat angetrieben. Sollte ich bei dieser Gelegenheit direkt die Spannrolle und den Zahnriemen mitwecheseln auch wenn WaPu separat getrieben wird. Wie hoch sind hier die Materialkosten?
Schonmal vielen Dank
B R U C H I
Nun meine Frage. Läuft die Wasserpumpe mit über den Zahnriemen (steuerriemen) oder wird die separat angetrieben. Sollte ich bei dieser Gelegenheit direkt die Spannrolle und den Zahnriemen mitwecheseln auch wenn WaPu separat getrieben wird. Wie hoch sind hier die Materialkosten?
Schonmal vielen Dank
B R U C H I
![[Bild: tn_np_FAKE.jpg]](http://www.geilekarre.de/upload/nickpage/2/21540/tn_np_FAKE.jpg)
AUDI A4 Quattro DTM Edition