21.03.2017, 11:28
(21.03.2017, 09:46)Nascar2014 schrieb: Zum Schluß hätte ich noch Bedanken was das Teil mit den hinteren Insassen macht bei einen Überschlag . Es kann natürlich sein das ich da mit meinen Gedanken völlig falsch liege aber man sollte sich mit den genannten Punkten mal kritisch auseinander setzen , das sie die Sicherheit der Mitfahrer bestreffen .
Naja, ob die hinteren Mitfahrer einen Überschlag offen überleben ist sowieso fraglich, da keinerlei Sicherheitsmaßnahmen in diese Richtung seitens Audi getroffen wurden.
Mir stellen sich gerade 2 andere Fragen, die mir der TE evtl. mal beantworten könnte:
Frage 1:
Lehnst du die Seitenteile nur gegen die hinteren Scheiben oder gibt es einen Endanschlag an deinem Windschott. Ich denke nämlich, dass ein einfaches dagegenlehnen nicht gerade gut ist für die Scheiben, da diese dann ja auf Druck belastet werden beim Fahren.
Frage 2:
Könntest du evtl. mal testen, ob auch nur das Mittelteil hinten ausreichend ist während der Fahrt oder ob die Seitenteile zwingend benötigt werden, wenn die Seitenscheiben oben sind?
Habe in diese Richtung auch eine "Lösung" im Kopf, welche sich durch deine Aussage diesbezüglich weiterverfolgen lässt oder eben nicht.