21.05.2017, 15:13
(21.05.2017, 10:50)Manuel79 schrieb: Schönen guten,
also erstmal lässt du mal das Hosenrohr ersetzen, das gibt es noch ganz normal im Zubehör zu kaufen.
Den Zündzeitpunkt lässt du bitte nochmal von jemandem kontrollieren, der sich damit auskennt. Eine handelsübliche freie Werkstatt stellt bei der VEZ den ZZP garantiert falsch ein, da es dort ein paar Kleinigkeiten zu beachten gibt.
Wenn die beiden Dinge keine Besserung bringen, sind wir bei einer klassischen Komplett-Diagnose, wobei zunächst einmal der Druckstellerstrom bei Betriebstemperatur im Leerlauf interessant wäre.
Haben die Herren den Klopfsensor getauscht/festgeschraubt? Wenn ja, mit dem korrekten Drehmoment?
Gruß
Manuel
Hi Manuel, danke für die Tipps. Der Wagen macht mich einfach fertig... was da schon ein Geld drin steckt. Allein jetzt der Umbau hat 2000€ gekostet... und kein Ende.
Das Hosenrohr lasse ich als erstes ersetzen, wollte der Werkstatt einfach noch ein paar eurer Tipps mitgeben, was vielleicht gescheckt werden sollte.
Der ersten Werkstatt hatte ich extra die Anleitung zum stellen des ZZP ausgedruckt, wegen Diagnose-Modus. Wofür steht das VEZ?
Druckstellerstrom und Klopfsensor gebe ich dann der neuen Werkstatt mal mit...Vermutlich wurde dieser vom alten Motor übernommen, wissen tue ich das nicht. auch nicht wie dieser angezogen worden ist.